iChat-Zusatzprogramm für die Menüleiste...

  1. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    ..... wird gesucht.
    Also die Forumsuche hat mir nichts gebracht.

    Also, ich suche ein Programm für die Menüleiste, das mir anzeigt, wenn jemand meiner Buddy-Liste im Chat ist. Dabei soll das iChat-Programm nicht gestartet sein müssen. Theoretisch würde ein grünes Lämpchen reichen. Gibt es so was?
    Bei den von mir gefundenen Widgets muss anscheinend immer iChat gestartet sein, das finde ich sehr unpraktisch.
    Für Emails habe ich z.B. den Mailticker, der zeigt mir durch eine Zahl in der Menüleiste an, wenn ich neue Email habe, und das ohne gestartetes Mail-Proggi.
    Kann jemand helfen?
     
    compifrank, 12.08.2005
    #1
  2. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    *nachobenschieb* ;)

    Keiner eine Idee?
     
    compifrank, 12.08.2005
    #2
  3. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Also ich denke nicht, dass das möglich ist, ohne das Programm zu starten. Irgendwie muss man schließlich eingeloggt sein.
     
    Christian_H, 12.08.2005
    #3
  4. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Dashboard gäbs das hier. Vielleicht hilft das ja etwas...
     
    LetzterDetektiv, 12.08.2005
    #4
  5. Mac Devil

    Mac Devil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Nimm doch einfach das ichat-eigene Menü. Zu aktivieren in den iChat-Einstellungen.

    Dann reicht ein gelegentlicher Klick darauf.
     

    Anhänge:

    • ichat.jpg
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      17
    Mac Devil, 12.08.2005
    #5
  6. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Als Danke erst mal an Alle.
    Das mit dem Menü von iChat ist einfach blöd, weil man erst draufklicken muss, um zu sehen, ob jemand Online ist.
    Aber in Kombination mit dem Dashboard-Widget von LetzterDetektiv könnte es klappen. Ich teste das mal.
    Erst mal Dank an alle !
     
    compifrank, 12.08.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Zusatzprogramm Menüleiste
  1. flickmac
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    756
    EliteHunting
    29.08.2015
  2. Blain
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
    Blain
    24.09.2013
  3. .::Dexter::.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
    danielf
    28.03.2012
  4. robbieW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    robbieW
    04.01.2012