iChat zu iChat macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Winter, 16.08.2006.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein sehr nerviges Problem. Wenn ich mich mit meinem lieben Geschäftspartner via iChat unterhalte, dann passiert es nach einer Weile, dass ich keine Antwort mehr bekomme. Ich sehe, dass ich etwas geschrieben habe, es kommt aber nicht bei ihm an. Er sieht, dass er etwas schreibt, was wiederum nicht bei mir eingeht.
    Weder er noch ich haben Probleme, wenn wir mit anderen Leuten kommunizieren. Sowohl zu iChat, alsauch zu ICQ.
    Ist dieses Problem bekannt und vielleicht sogar schon irgendwo gelöst worden?
    Wirklich ärgerlich ist, dass man nie weiß, ob das Geschriebene angekommen ist. Es gibt auch leider keine Fehlermeldung. Ich sehe sogar, wenn er sich ausloggt und wieder einloggt, aber es kommt kein Text an.

    Das Problem besteht nun schon seit fast 3 Jahren. Und es nervt einfach nur. Anfangs lag es wohl daran, dass ich Probleme mit der WLan-Verbindung meiner alten FritzBox hatte. Mit der neuen Box ist das WLan jedoch sehr stabil und ich habe keinerlei Verbindungsabbrüche mehr. Da ich auch sehe, dass er sich ausloggt, scheint die Verbindung ja in irgendeiner Weise noch zu stehen.

    Für Ideen sind wir überaus dankbar. Liebe Grüße, Winter
     
  2. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Um mal wieder selbstgespräche zu führen. Aber vielleicht hilft es nachfolgenden Usern. :)

    Das Problem scheint in den Weiten der MacUser bei einigen zu existieren. Allesamt mit den selben Symptomen. Leider gibt es bei keinem der dortigen Threads eine Lösung für das Problem. Weder eine Neuinstallation noch ähnliches half dort. Anscheinend muss man damit Leben.

    lg Winter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen