iChat will sich nicht einloggen! Adium schon!

  1. Martns

    Martns Thread Starter

    Hallo,

    habe einen aim account und würde mich gern über ichat einloggen. ichat meint aber immer sich nicht einloggen zu können! über adium geht das schon.

    ich habe eine etwas seltsame internet verbindung:

    ich haben keine kupferleitung und daher dsl über wlan. bin also mit einem wlan-modem über einen verteiler-exesspoint verbunden. das bedeutet, ich kann keine ports freigeben.

    damit adium überhaupt läuft habe ich im router alle ichat ports freigeben müssen.
    Resultat: adium kann sich verbinden, ichat nicht!

    ich will aber ichat!!!!! was kann ich tun??? :(
     
    Martns, 15.01.2007
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Weniger Ausrufezeichen zu benutzen, wäre mal ein Anfang. Lässt Dich sonst wie ein kleines Kind aussehen.

    Zum Problem: Haste vielleicht Little Snitch installiert und iChat versehentlich den Zugang zum Netz gesperrt?
     
    KAMiKAZOW, 15.01.2007
  3. Martns

    Martns Thread Starter

    Ja! aber: allow anny connection! <---nur ein "!"
     
    Martns, 15.01.2007
  4. Martns

    Martns Thread Starter

    :noplan:
     
    Martns, 15.01.2007
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Schau in die jeweiligen Server-Einstellungen von iChat und Adium X. Wenn die identisch sind und es noch immer nicht geht, biste wohl auf ewig verdammt Adium X, den besten Messenger für Mac, zu nutzen... ;)
     
    KAMiKAZOW, 16.01.2007
  6. Martns

    Martns Thread Starter

    wie genau mache ich das?

    ________
    seit wann kann adium videokonferens??
     
    Martns, 16.01.2007
  7. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Hm, Adium ist nicht schlecht - wenn es um Multiprotokoll geht (Fehlt nur noch skype). Aber Audio/Video-Chat, da hat iChat die Nase vorne. Jeder, der einen neueren iMac, MacBook oder MacBook Pro sein eigen nennt, wird gerne die Immer vorhandene iSight nutzen wollen - da kann Adium nichts.

    Aus diesem Grunde wird iChat eine ganze Latte Ports öffen (Details gibt's auf der AppleSeite) die Adium nicht öffnet.

    Man müsste nur kontrollieren, ob dieser Sammelrouter UPNP unterstützt, dann ist von dieser Saite alles geritzt. Die Serveradressen finden sich in den Einstellungen des jeweiligen Accounts
     
    xenayoo, 16.01.2007
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    AV-Chat von iChat ist eh nicht mit dem aktueller AIM-Versionen für Windows kompatibel. Also wird man sowieso was anderes nutzen müssen, wenn man Video-Chat mit einem Windows-User haben will: OpenWengo, Skype oder die kommende Version des Yahoo Messengers.
     
    KAMiKAZOW, 16.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat will einloggen
  1. iToph
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  2. mac-fan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
    mac-fan
    29.10.2009
  3. soemse
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    695
    schnupfen
    12.12.2008
  4. styler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
    Ich bin's nur
    06.06.2006
  5. brinki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318