iChat will nicht mit Jabber verbinden

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
konto stimmt, passwort auch. adium funktioniert auch nicht. woran könnt das liegen? ich möcht mit google-chatter catten. kann es sein dass google einen knopf in der leitung hat ?
 
konto stimmt, passwort auch. adium funktioniert auch nicht. woran könnt das liegen? ich möcht mit google-chatter catten. kann es sein dass google einen knopf in der leitung hat ?

was gibts den für eine fehlermeldung?
 
... zum server gmail.com konnte keine verbindung aufgebaut werden.

das ist alles. ich hab google in kombination mit tiger in verdacht. bei leo gehz nämlich. selbes problem hab ich auch bei mail. ich krieg gmail mit tiger-mail einfach nicht gebacken - bei leo funktionierts allerdings tadellos.
 
probier doch einfach mal einen anderen jabber-server aus.
 
hab genau das gleiche problem, aber mit LEO?!

was meinst du mit anderem jabber-server?
ich möchte einfach iChat mit meinem google-account benutzen (google-talk)
http://www.google.com/talk/intl/de/
 
hab genau das gleiche problem, aber mit LEO?!

was meinst du mit anderem jabber-server?
ich möchte einfach iChat mit meinem google-account benutzen (google-talk)
http://www.google.com/talk/intl/de/
und ich will wissen ob das Problem an dir oder an google liegt. Um das zu entscheiden könntest du einfach mal einen account bei einem beliebigen anderen jabberserver anlegen. Hast du ein gmx oder web.de Postfach, dann hättest du ja z.B. dort einen jabberaccount. Wenn das funktioniert und du für google die richtigen Zugangsdaten verwendest, dann hat eventuell google ein Problem.
 
ok teste ich & lass es euch wissen!
 
Zurück
Oben Unten