iChat- wie anwesend/abwesend automatisieren?

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

gibt es eine Möglichkeit den iChat-Status automatisch von "anwesend" auf "abwesend" schalten zu lassen, wenn man einige Minuten keine Aktion am Mac vorgenommen hat - also etwa so wie die Steuerung beim Bildschirmschoner? :rolleyes:

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
generell schaltet (sofern aktiviert) nach einer gewissen zeit auf inaktiv, was dem ziemlich gleich kommt. automatisches online schalten bei wiederkehr an den rechner kannst du unten in den einstellungen aktivieren!

gruß
mick
 
Danke für die Antwort.

Ich habe das Gefühl, dass die "gewisse Zeit" recht lang ist. Mich interessiert eine eine Steuerung dieser Zeit. Gibt es da ein Tool? Ist das evtl. mit ICS möglich?

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
schätze diese zeit gibt der aol server vor. so spontan hab ich da keine lösung für. du könntest die natürlich ein AppleScipt für ICS schreiben, das würde wohl gehen!
 
Na, dann gehe ich mal weiter auf Internet-Safari :)

Schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben Unten