iChat weigert sich manchmal Video Chat zu starten...

  1. soa2ii

    soa2ii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich und meine Freundin haben beide ein macbook und versuchen nun mittels ichat und jabber einen videochat zu starten... es hat auch schon 2 oder 3 mal funktioniert aber des öfteren kommt auch nur ganz kurz "beginne chat" und dann sofort das die gegenseite abgelehnt hätte... obwohl sie ja annimmt...
    was kann man da eurer meinung nach tun? an der verbindung sollte es nicht liegen... ist beides dsl >= 2mbit ... und da es ja schon geklappt hat ... ;)

    ich dachte irgendwie jabber wäre gar nicht video fähig... oder verstehe ich im mom irgendwas ganz falsch?

    mfg
    soa2ii
     
    soa2ii, 15.10.2006
  2. Grossernarr

    GrossernarrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    19
    Da schließe ich mich mal an. Bei mir funktionierts manchmal, manchmal aber auch nicht. Ich konnte noch kein Muster in diesen Verhalten entdecken.

    Wenn es denn funktioniert schwankt die Qualität durchaus deutlich. Liegts am Netz?
     
    Grossernarr, 15.10.2006
  3. soa2ii

    soa2ii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hm.... also wenn es be mir funktioniert ist die quali super... stimme und bild kommen 1a rüber... das ist ja gerade das was mich so wundert... unser netz scheint gut klarzukommen... und andere familienmitglieder sind nicht sonderlich up/down stream tätig...

    kann es eine jabber eigenart sein? wir nutzen den CCC server....

    mfg
    soa2ii
     
    soa2ii, 15.10.2006
  4. hosh

    hoshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    ich schließe mich mal der sache hier an

    also ich versuch schon seit einer geraumen zeit zw meinem ibook mit isight und dem macbook meiner schwester ne video-verbindung aufzubauen.

    wenn ich die verbindung starte und sie annimmt dann versucht er die verbindung aufzubauen, aber ich komme dann die meldung ich würde nicht antworten und sie genauso...
    das selbe passiert wenn sie es versucht.

    sie benutzt einen aim account ich .mac ....

    kennt jemand die ursache???? ne lösung?
     
    hosh, 17.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat weigert manchmal
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. sonokowitsch

    ichat 6

    sonokowitsch, 22.08.2014, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501
    bernie313
    22.08.2014
  3. mac-onkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
    mac-onkel
    23.09.2013
  4. tk69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    403
  5. cschroec
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    550
    cschroec
    21.02.2009