ichat, vigor2600 und t-sinus 154

L

LaForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
819
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich habe hier einen Vigor2600 WLAN Router - mein Gegenüber einen T-Sinus 154 WLAN-Router. Ich schaff's nicht, den iChatAV zur Videokonferenz zu bewegen. Textmessages gehen durch wie geschmiert!

Einstellungen:
-----------------
VIGOR_2600
>_Spezielle Einstellungen_>_NAT_>_Portbereiche öffnen_>_Einstellungen:
UDP 5060-5060
TCP 5190-5190
TCP 5298-5298
UDP 16384-16403


T-Sinus 154
Netzwerkeinstellung > NAT > Virtueller Server
UDP 5060 5060
TCP 5190 5190
TCP 5298 5298
UDP 16384 16384

Netzwerkeinstellung > NAT > Spezialanwendung
UDP 5060-5060
TCP 5190-5190
TCP 5298-5298
UDP 16384-16403

-----------------------
Leider geht immer noch nix!

Beim Versuch, die DMZ für den Rechner auszumachen bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ein Konflikt mit dem virtuellen Server besteht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eigentlich dachte ich, daß wenn ich alle diese Ports offen habe, das Video auch über das Funknetz gehen müßte. Offensichtlich falsch gedacht!

Hat irgendjemand hier eine Ahnung, was man da noch machen kann, bzw. was an den Settings falsch sein könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus

LaForce
 
hi,

ports öffnen reicht nicht...du musst sie auch durch das NAT mappen..;-))


-xymos.
 
ist ganz trivial... das Problem hatte ich auch. Liegt weder an den Ports, nach am NAT. Schalte einfach mal den DoS-Filter aus. Der verhindert, daß viele kleine Pakete (wie bei einer DoS-Attake) durch Deinen Router durchgehen... bem Audio-Chat brauchst Du solch eine Connection aber ;)
 
Aha - das mit dem DoS-Filter hab ich noch nicht probiert... wäre super, wenn das klappt.

Zumindest weiß ich mittlerweile, daß es NICHT am Vigor liegt - weil die Video-Kommunikation mit anderen Routern wunderbar klappt.

Weißt Du zufällig noch, wo ich den DoS-Filter beim T-Sinus ausschalte (der hat wieder 50zigtausend Optionen)?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

LaForce
 
Zurück
Oben Unten