1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dani Deluxe, 28.11.2003.

  1. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir heute dieses iChat mal genauer angesehen und finde es eigentlich ganz gut - habe nur irgendwie überhaupt keine Ahnung davon.
    Ich bin eigentlich nicht der grosse Chatter aber wie kann ich denn nun
    Chatrooms finden oder Leute zum chatten kennen lernen? Habt Ihr da vielleicht ein paar passende Links für mich?

    Liebe Grüße

    Dani
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Sofern du es schon konfiguriert hast:
    Starte es einfach und stell den Status auf „Anwesend”. :)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    um in einen chat zu gelangen kannst du mit apfel G einen Namen eingeben (sofern du einen kennst). Ueber den Link kommst du auf ein AIM Verzeichnis von Chatrooms. Mit apfel+g den namen eingeben und gegebenfalls vorher mit apfel+l einen login bei AIM machen. Den AIM Status erfaehrst du in dem pull down Menu wenn du auf iChat in der Menuleiste klickst.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    ach so, wenn du keinen .mac account hast must du dir eine kostenlose AIM Id besorgen - sollte ueber den link weiter oben zu finden sein wie und wo das geht. Ohne eine solchen account ist iChat nicht zu benutzen.

    C
    L
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Den hat sie doch schon… (siehe Profil).

    Ich dachte sie wäre mal online, da hätte man ihr das in iChat erklären können.
    Hat aber anscheinend keine Lust gehabt. ;)
     
  6. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja, einen AIM-Account habe ich schon. Ich würde halt gerne ab und mal
    chatten, einfach so.;)
    Der Link von lundehund sieht ja ganz gut aus, aber wenn ich da auf einen chatroom klicke stürzt mir der AIM immer ab.:(

    Liebe Grüße

    Dani
     
  7. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
     

    Nein nein, war nur grad essen. ;)