iChat Videostream/ Videokonferenz

I

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe leider ein großes Problem und verzweifle bald daran. Ich bin z.Zt. für drei Monate in Neuseeland würde gerne ichatten, d.h., mit iChat Videokonferenzen nach Deutschland.

Ich habe in hier in Neuseeland ADSL und verwende einen einheimischen Router mit Modemfunktion. Ich weiß, dass man ev. bei iChat manche Ports UDP und TCP öffnen muss, Dies habe ich bei meinem Rechner getan, aber ich weiß nicht wie ich diese beim neuen Router einstellen kann bzw. muss.

Er ist ein NAT-Router: http://www.dse.co.nz/cgi-bin/dse.storefront/4712509e0068aa80273fc0a87f3306df/Product/View/XH9950

Das komische ist nur, wenn ich mich in ein offenes WLAN Netzwerk anmelde, dies ist in einer Whg. möglich (ich denke, er verwendet ein dlink wireless router wegen ssid dlink_wireless) funktioniert ichatten. Da kann ich ohne Probleme eine Videokonferenz halten.

Wäre es möglich, dass mein Modem/ Router dies nicht kann.

Leider ist die Oberfläche komplett auf englisch und ich verstehe einige Einstellungsmöglichkeiten nicht.

Folg. Begriffe:

- DMZ
- Virtual Server -> hier kann ich Ports freischalten, aber keine UDP/TCP, sondern nur solche FTP, SSH, PPTP, VNC etc.

Ich habe aber die UDP/TCP gefunden, aber ich weiß ich nicht, wie ich dort Einstellungen vornehmen kann.

Hätte ich mir mal ein dlink gekauft, aber doppelt so teuer.

Vielen lieben Dank an Euch.

Gruß

iPodie

P.S.: Ich habe schon viel gegooglet und einige Begriffe naxchgeschlagen, habe auch einiges dazu gelernt, aber gelöst habe ich mein Problem leider nicht, daher bin auf Hilfe angewiesen. Danke. Danke,
 
Zurück
Oben Unten