iChat Videoqualität

D

dani76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hello Mac - user!

Folgende Situation. Ich habe mit zwei PowerBookG4 1.25Ghz eine iChat Verbindung über Airport in einem Netzwerk über BONJOUR hergestellt. Ich hatte nur eine Kamera (Panasonic 3CCD). Die Qualität war überwältigend. Die Prozessoren kamen gut zurecht.
Die Leitung habe ich dann in iChat auf 500kBit/s limitiert. Das Bild war dann immer noch sehr gut. Das Problem kam dann übers Internet.... (aol iChat <-> aol iChat)

Obwohl ich ein Upstream von 400kBit/s habe, wurde die Leitung kaum ausgenutzt... ich hatte so um die 200kBit/s tatsächlichem upload... wie kann das sein? Der Prozessor war meistens bei 60% Auslastung selten bei 90%...

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wird bei euch die volle upload Bandbreite eurer Leitung ausgenutzt?

Bin froh um jede Antwort :)

Danke und Gruss aus Zürich

Dani
 
Hmmm, ich dachte die Videoqualität (Auflösung) wird generell durch den Verwendung findenden Prozessor determiniert. Ggf. wegen der Kompression, die im LAN oder Bonjour nicht aktiviert wird?
 
bei verwendung von bonjour machte sich die limitierung vor allem durch schnelle bewegungen bemerkbar... d.h. obwohl die geschwindigkeit auf 200kbit/s limitiert war, war das standbild besser, als über Internet und nicht limitiert...

hmm...
 
Ich habe beim Wechsel von Panther auf Tiger bei iChat auch keine Verbesserung festgestellt (Chat über Internet iChat-iChat).
Liegt möglicherweise an meinem G3/800?

No.
 
Zurück
Oben Unten