iChat Videoqualität

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von dani76, 06.09.2005.

  1. dani76

    dani76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Hello Mac - user!

    Folgende Situation. Ich habe mit zwei PowerBookG4 1.25Ghz eine iChat Verbindung über Airport in einem Netzwerk über BONJOUR hergestellt. Ich hatte nur eine Kamera (Panasonic 3CCD). Die Qualität war überwältigend. Die Prozessoren kamen gut zurecht.
    Die Leitung habe ich dann in iChat auf 500kBit/s limitiert. Das Bild war dann immer noch sehr gut. Das Problem kam dann übers Internet.... (aol iChat <-> aol iChat)

    Obwohl ich ein Upstream von 400kBit/s habe, wurde die Leitung kaum ausgenutzt... ich hatte so um die 200kBit/s tatsächlichem upload... wie kann das sein? Der Prozessor war meistens bei 60% Auslastung selten bei 90%...

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wird bei euch die volle upload Bandbreite eurer Leitung ausgenutzt?

    Bin froh um jede Antwort :)

    Danke und Gruss aus Zürich

    Dani
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Hmmm, ich dachte die Videoqualität (Auflösung) wird generell durch den Verwendung findenden Prozessor determiniert. Ggf. wegen der Kompression, die im LAN oder Bonjour nicht aktiviert wird?
     
  3. dani76

    dani76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    bei verwendung von bonjour machte sich die limitierung vor allem durch schnelle bewegungen bemerkbar... d.h. obwohl die geschwindigkeit auf 200kbit/s limitiert war, war das standbild besser, als über Internet und nicht limitiert...

    hmm...
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Ich habe beim Wechsel von Panther auf Tiger bei iChat auch keine Verbesserung festgestellt (Chat über Internet iChat-iChat).
    Liegt möglicherweise an meinem G3/800?

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen