iChat Videokonferenz geht nicht: Kommunikationsfehler

C

cec.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
109
Guten Abend Community.

Ich habe, wenn ich ich mit iChat eine Video-/Audiochat machen möchte, das Problem, dass mir immer ein Kommunikationsfehler angezeigt wird und ich somit kein Audio-/Videochat machen kann. Das Problem hatte ich sowohl unter Tiger, als auch jetzt unter Leopard. Ich habe die Firewall aus und alle Ports sind offen.
Wo liegt der Fehler?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

cec.
 
Hallo die Frage hatte ich vor Tagen auch schon so ähnlich gestellt,nur das es bei mir vorher alles funktioniert hat. Nachdem ich viele Foren besucht habe und festgestellt habe das dieser Fehler öfters auch unvermittelt auftaucht, würde ich auf ein Softwarefehler tippen der sich mit einem Update in Verbindung mit iLife08 eingespielt hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Eine Lösung, ausser der Hinweis auf die Ports und die Firewall hab ich auch im Apple-Forum leider nicht efunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau den gleichen Fehler auch beim iMac G4 (jetzt Alu). Könnte es da irgendwie auch an dem Router liegen, dass da etwas falsch eingestellt ist?
 
Zurück
Oben Unten