iChat Videochat im LAN ?

B

Brattwurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich würde gerne in meinem LAN eine Videochat-Verbindung über iChat aufbauen. Verbunden werden soll ein iMac und ein Mac Mini für den noch eine Webcam gekauft werden müsste.

Das Problem dabei ist, das ich mit meinem DSL Light nicht viel Freude an einem Videochat hätte. Kann man iChat irgendwie mitteilen, das der Gesprächsteilnehmer im lokalen Netzwerk sitzt und deshalb eine Direktverbindung aufgebaut werden soll?

Da ich iChat für nichts anderes nutzen möchte (Für ICQ und Jabber nehm ich Adium) brauche ich den iChat-Server ja eigentlich gar nicht....


Danke,

Brattwurst
 
Das geht direkt über Bonjour, ohne Server. Einfach bei beiden Rechner i iChat aktivieren.
 
Wenn ich das richtig verstehe:
Video Chat gewünscht zwischen iMac und Mac mini?
Klar, das geht per Bonjour.
Wenn iChat läuft, einfach die Bonjour Kontaktliste anzeigen lassen. Dort stehen dir alle Funktionen von iChat zur Verfügung.
 
Das ist ja super...
Und dieses Bonjour erkennt wenn ein anderer Mac im LAN ist?
Oder muss das dann über eine Airport-Station laufen ?
 
Klasse!

Dann kann ich ja ne Webcam kaufen... :)

Danke!
 
Bonjour erkennt jeden Mac im Lan, auf dem auch Bonjour an ist.
 
Zurück
Oben Unten