iChat Video + WindowsPC

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe jetzt iChat und meine Webcam mit iChatUSBCam angeschlossen. Nun würde ich auch gerne mit ein paar Freunden über Video chatten, allerdings haben die einen Windows PC. Welches Programm braucht man auf der Windows-Seite, um iChat-Video zum empfangen und das eigene Video zu senden?

Martin
 
geht nicht. Mit iChat keine Chance.
Es gibt wohl einen Messanger für den Mac der mit dem MSN-Messengar funktionieren sollen. Meiner Erfahrung nach - und nach dem was ich so gelesen habe - ist das aber eher eine Diashow als ein Video-Chat....

Sieht dünn aus in dieser Beziehung.
Ich habe noch die Hoffnung, dass das mit dem AOL-Messanger auf Windows-Seite mal gehen wird - oder das Skype da mal in die Füße kommt und Video für die Mac-Version anbietet
 
Skype-Mac für Video? Ich habe einen Mac, ich habe iChat ;)

Ich habe mir gerade noch einen AIM Account angelegt und das mal unter Win mit dem AIM Tri-irgendwas ausprobiert. Audio hat einwandfrei geklappt, Video wurde zwar erkannt, aber es wurde kein Signal übertragen, da ich keine zweite Webcam habe.
 
Doch, geht. Man kann auf dem Mac aMSN nehmen, läuft aber nur auf den PowerPCs flüssig, unter Rosetta ruckelts. Gibts bei versiontracker.com.

Und iChat versteht sich mit der alten AIM Messenger-Version für Windows, die man von der amerikanischen Seite aim.com runterladen kann ("AIM Classic" Version 5.9, NICHT den Triton nehmen!). Leider ist das Bild in der PC-Software nicht vergrößerbar (oder ich hab die Funktion nicht gefunden).

Gruß
Toowok
 
Ich habe den Triton genommen und der kann Audio abspielen, allerdings ist das Videosignal nicht angekommen.
 
Wie geschrieben: NICHT den Triton nehmen. AIM Classic 5.9 funktioniert...

Gruß
Toowok
 
Ich habe den nur schon installiert, allerdings nur auf meinem PC, das zählt dann eh nicht wirklich. Bin ich dann aber gewarnt, wenn ich bei Freunden bin.

Martin
 
da hätte ich auch glich noch ne Frage:
Wenn ich zB auf dem MacBook Windows installiere, kann ich dann on da aus die iSight und MSn verwenden?
MfG Chris
 
MSN kannst Du schon installieren und verwenden, aber die iSight geht nicht -> es gibt noch keine Treiber. Dafür kannst Du jede 08/15-PC-Webcam verwenden...

Bootcamp ist halt noch Beta, das geht aber sicher irgendwann...

Gruß
Toowok
 
aso, ok, herzlichen dank :)
 
Gerade den Classic runtergeladen, funktioniert super.

Martin
 
Zurück
Oben Unten