iChat Video - und Tonqualität verbessern

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
hallo,

ich habe folgendes problem. ich würde sehr gerne mit meinen eltern iChat benutzen (bin wegen dem studium weggezogen). nun ist die Video - und Tonqualität ziemlich schlecht.

ich bin gerade zuhause und hab es mal probiert. habe eine 16000 DSL leitung und beide haben einen jabber account.

wenn ich in iChat die verbindung prüfe sagt er mir folgendes:

Router-Typ: Port Restricted

Die Netzwerkkonfiguration dieses Computer enthält ein oder mehrere Geräte, die nicht voll kompatibel mit Audio- und Video-Chats sind.

was bedeutet das? muss ich ports freischalten, wenn ja welche?

wir benutzen die selbe max.bandbreite (2mbit/s).

danke
 
Zurück
Oben Unten