iChat Verbindung bricht beim Start sofort ab

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi Users,

folgendes Problem.
Ich habe in meiner Wohnung drei Rechner, eMac, Powermac und iBook.
eMac und Powermac per Router drahtgebunden am Internet. iBook bis vor ein paar Tagen bei Gebrauch ebenfalls per Kabel an den Router. Das war mir zu umständlich und ich habe einen Wlan Router von Netgear beschafft. Alles angeschlossen und konfiguriert. Alles läuft auf allen drei Rechnern. Bis auf iChat auf meinem iBook. Seitdem ich per Airport über den Router im Netz bin startet iChat und direkt beim Anmelden bricht die Verbindung ab mit der Meldung, die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet.

Ich habe die Suche schon benutzt und sowohl den PRAM resettet als auch die plist gelöscht, hat nichts geholfen. Kurioserweise funktoniert die Anmeldung zwischendurch immer mal wieder aber in 8 von 10 Fällen nicht.

Was kann es sein?

Gruß
Connor
 
Zurück
Oben Unten