Ichat<------- USB Cam

Farbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Also ich hab Ichat und eine USB Cam gibt es irgend ein Tool (außer: ICHAT USB Cam das kostet was deswegen nicht ) damit ich das bild in ichat kriege ich will mir nämlich keine iSiege kaufen ( zu Teuer) und es sollte möglichst kostenlos seihen
 
was hast du denn für ne cam?
 
äm eine logitech expres glaub ich ja müste stümmen
 
saug dir mal macam
 
nee doch nicht ich hab eine QuickCam® Express
 
ja und mac cam hab ich aber da krig ich das bild doch nicht in ichat
 
und woher soll ich wissen, dass du das schon hast?
nicht alle logitech cams werden von os x unterstützt.

such lat mal auf der seite von ligetech nach er genauen bezeichnung der cam....evtl. findest du ja aich dort einen treiber.

ansonsten googeln....oder pech gehabt
 
und auf der logitechseite gibt es keine mac Treiben dafür
 
dann wird sie nicht unterstützt
 
Logitech communicate STX

Habe die o.g Cam, funktioniert auf dem Mac mit Skype. Ichat sagt mir aber es ist keine Cam angeschlossen. Habe auch Macam installiert ..... Was muss ich tun, damit die CAM in ICHAT funzt?
 
Habe die o.g Cam, funktioniert auf dem Mac mit Skype. Ichat sagt mir aber es ist keine Cam angeschlossen. Habe auch Macam installiert ..... Was muss ich tun, damit die CAM in ICHAT funzt?
Gleiches Problem hier – ich versuche gerade, die Logitech Quickcam Express auf einem G4 iBook zum laufen zu bringen…*Skype funktioniert wegen Panther leider nur mit einer älteren Version ohne Video, also muß iChat herhalten - macam läuft, erkennt die Cam auch, nur leider erkennt iChat die Cam nicht… :(

Hat niemand eine Idee? :confused:
 
unter Panther kann iChat gar nichts mit USB-camms anfangen, unter Tiger mit einigen, die eine bestimmte Spezifikation haben (kann man hier irgendwo nachlesen, ich habe allerdings noch keine USB-cam unter iChat ohne iChatUSB-Software gesehen....)

Nebenbei: bei mir stürzt Macam 0.9.0 und 0.9.1 nach dem Update auf MacOS X 10.4.10 nur kommentiert ab, die Cam trennt sich vom Bus, sobald sie angesprochen wird, also irgendein Treibercrash)
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Logitech Quickcam Chat funktionert mit macam und in skype. Aber leider in iChat nicht. Was kann ich da tun?

Gibt es eine möglichkeit diese cam in iChat zu verwenden!

Hab jetzt die iChatUSBCam Treiber geladen damit geht es.
Gibt es sowas auch kostenlos? Weil sofoft nutze ich jetzt Video nicht, dass es sich lohtn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Forum hat bestimmt 200 THread zu der Frage "USB Cam + iChat" zu bieten und alle laufen darauf hinaus: iChatUSB ist die einzige Lösung, kostet aber nunmal etwas. Was man an der Cam spart (im Vergleich zu einer iSight) kann man doch wohl mal in gute Software investieren?!
 
...ja, so kann man das sehen. (@ JP.x)
Für mich ist webcam einfach Spielzeug, da finde ich es ärgerlich, dass Macianer dafür überhaupt mehr Geld ausgeben sollen bzw. müssen, wenn sie es denn wollen.
Und richtig nervig, wenn Apple die sowieso schon angespannte Treiberversorgung durch irgendwelche blödsinnigen update-Eskapaden wie in 10.4.10 verschärft, ohne dass da irgendein Vorteil zu entdecken wäre (oder kann irgendjemand jetzt irgendetwas besser ansprechen nach den letzten USBfamily-Treffen mit Apple??)
 
Dumm nur, dass es die iSight nicht mehr zu kaufen gibt. Deswegen kann man ja seit 10.4.9 auch einige andere USB-Kameras einsetzen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305628
Naja für 150-200€ kannst du sie bei Ebay kaufen. Da spart man dann doch enorm viel zu den 30€ Logitech Kameras.

Und wenn es "Spielzeug" ist muss es ja nicht "unbedingt" sein, oder?

Ich habe iChatUSB auch am iMac G3 meiner Frau installiert und das Geld lohnt sich wirklich. Wenn ihr kostenlos chatten wollt wäre ja macam + Skype die Alternative. Bei Skype ist man in 5min angemeldet und dann geht das auch ganz prima. -> besser als per iChatUSB unter iChat! (IMHO)
 
Zurück
Oben Unten