iChat und Windows?

pfmd86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Da ich in meinem Bekanntenkreis einer der einzigen Benutzer bin der ein Mac hat haben dementsprechend auch alle anderen kein iChat. Gibt es da einene Windowsversion? Oder ein Windowsprogramm was mit iChat klarkommt? Was also auch die Webcamunterstützung hat. Das fehlt ja bei MSN...
 
Über AIM (AOL Instant Manager) kannst du via iChat mit Windows Usern kommunizieren.
 
wollte ich auch wissen, danke

hat jemand schon erfahrung damit?
 
also bevor du versucht, all deine freunde auf aol umzustellen, würde ich mir überlegen, nicht ggf. adium zu installieren und du alternativ msn nutzt. dürfte schwierig werden, einen "erfahrenen pc-benutzer" einen aol-account (und wenn auch nur für den chatt) aufzuschwatzen :)
 
Über iChat funktioniert afaik nur AIM vernünftig, inclusive Video-Chat. Daneben kannst du noch den Yahoo Messenger benutzen, allerdings ohne Video und nicht über iChat.

Das einzig vernünftige ist derzeit allerdings Skype.
 
ja, skype habe ich schon lange... und nutze es ja auch... kann skype videokonferenzen??
 
Die neue 2.0 Version kann Video-Chat. Funktioniert bei mir perfekt. Ob Videokonferenzen gehen weiß ich nicht.

Edit: Sorry hatte deine Frage nicht richtig gelesen.
 
Ich glaub mit Video-Konferenz meint er in dem Fall 3 oder mehr Teilnehmer (also wie bei iChat). Das geht bei Skype nicht. Skype kann nur zwischen dir und einem anderen ne Videounterhaltung.
 
Mit iChat kannst du deinen AIM Account benutzen und ihn deinen ICQ Kontakten mitteilen. Oder du benutzt das Chax Plugin und kannst somit mit iChat deine ICQ Nummer verwenden.

Mit dem Yahoo Messenger kannst du nur Videokonferenzen zu anderen Yahoo Kontakten aufbauen.

Mit Adium funktionieren alle Messenger, aber nur Textnachrichten.

Mit Mercury kannst du mit MSN Kontakten Videochats führen. Allerdings ist das Programm etwas gewöhnungsbedürftig. Es funktioniert aber.

Mit Skype kannst du mit Skype Kontakten chatten, Videochatten und telefonieren.

Mehr habe ich nicht parat.
 
Zurück
Oben Unten