iChat und Vorschau starten nicht

lanroomer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich hab gestern mein MacBook bekommen und soweit ist auch alles super :)
Problem ist nur, dass iChat und die Vorschau nicht geöffnet oder eher nicht angezeigt werden.
Wenn ich das Programm aus dem Dock starte ändert sich zwar das Menü oben, und ich kann zB auch bei iChat Einstellungen vornehmen, aber das Programm selber zeigt sicht nicht.
Auch die Vorschau öffnet sich, wenn ich Bilder öffne. Direkt starten geht jedoch nicht.
Direkt nach dem Kauf ging noch alles dann irgendwann nicht mehr.

Danke.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.719
Willkommen im Forum.
In der Menüleiste oben zeigt sich das Programm, dann fehlt dir nur ein Fenster, in iChat geht das unter iChat-Fenster, dort dann das gewünschte anklicken oder in Vorschau-öffnen, ein Bild suchen.
Die Programme laufen schon, haben nur nicht die Info, was angezeigt werden soll.
 

tuxuser33

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
521
In iChat ,Einstellungen ein Konto anlegen.
Mit Apfel+1 machst Du das AIM-Fenster auf
Apfel +2 öffnet das Bonjour-Fenster (nur für internes Netz)

die Apfel-Taste heisst auf neueren Gräten Befehlstaste. Leider ohne Appel.:cool:
Links und rechts neben der leer-Taste.
 
Oben