Ichat und Trillian PRO wollen keinen Videochat starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ThomasLandgraf, 06.10.2006.

  1. ThomasLandgraf

    ThomasLandgraf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Hi leute,
    ein Freund von mir benutzt trillian pro und ich habe ihn gezwungen sich nen ichat account zu zulegen, damit wir videochaten können ohne das ich skype öffnen muss. Nun funktioniert auch einfaches chatten, aber bei videochat sagt mir ichat immer, dass es einen Kommunikationsfehler gab und auch auf der windowsseite bricht er dann ab.

    Kann mir jemand nen Grund dafür nennen und vielleicht nen hinweis geben wie es funktioniert.

    Danke
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Leider kann ich dazu nur sagen, dass es bei einigen Chat Partnern (mit Trillian Pro) klappt, bei anderen nicht. Woran das liegt weiss ich leider nicht.

    Alex
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Ich geh mal davon aus dass ihr über das AIM-Protokoll chattet. Wenn ihr dann einen Videochat machen wollt, geht das meines Wissens nach nur mit der aktuellsten Version (die amerikanische) des AIM-Messengers.
     
  4. ThomasLandgraf

    ThomasLandgraf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2006
    wie gesagt,
    viele threads meinten trillian sollte funktionieren. Habe gerade mal auf der trillian seite nachgeschaut und siehe da.......die jungs unterstützen nur das yahoo-videoprotokoll. Damit ist die frage ja schon beantwortet. also wenn dan AIM (das wussste ich ja schon, trotzdem danke) oder skype. (oder nächste version von trillian pro :p)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen