Ichat und Trillian PRO wollen keinen Videochat starten

T

ThomasLandgraf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ein Freund von mir benutzt trillian pro und ich habe ihn gezwungen sich nen ichat account zu zulegen, damit wir videochaten können ohne das ich skype öffnen muss. Nun funktioniert auch einfaches chatten, aber bei videochat sagt mir ichat immer, dass es einen Kommunikationsfehler gab und auch auf der windowsseite bricht er dann ab.

Kann mir jemand nen Grund dafür nennen und vielleicht nen hinweis geben wie es funktioniert.

Danke
 
Leider kann ich dazu nur sagen, dass es bei einigen Chat Partnern (mit Trillian Pro) klappt, bei anderen nicht. Woran das liegt weiss ich leider nicht.

Alex
 
Ich geh mal davon aus dass ihr über das AIM-Protokoll chattet. Wenn ihr dann einen Videochat machen wollt, geht das meines Wissens nach nur mit der aktuellsten Version (die amerikanische) des AIM-Messengers.
 
wie gesagt,
viele threads meinten trillian sollte funktionieren. Habe gerade mal auf der trillian seite nachgeschaut und siehe da.......die jungs unterstützen nur das yahoo-videoprotokoll. Damit ist die frage ja schon beantwortet. also wenn dan AIM (das wussste ich ja schon, trotzdem danke) oder skype. (oder nächste version von trillian pro :p)
 
Zurück
Oben Unten