iChat und Skype alternative?

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.143
Hallo,

da leider unter Skype keine Videokonferenz (mehr als 2 Leute) möglich ist, und dank meiner internetleitung auch kein iChat möglich ist (ports sind geschlossen)

bin ich auf der suche nach einem programm mit dem sich videokonferenzen abhalten lassen.

kennt einer eins ?

danke!
 
B

blueman-benny

Es ist wirklich von den Ports abhängig, über die Videotelefoniedienste ablaufen. Dann machst du IMHO auch mit nem anderen Anbieter nicht viel ;)

Wie gehst du denn ins Internet??
 

ragingbull

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2.267
clearphone
iVisit

ob die was taugen keine ahnung. hab ich gegoogelt
 

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.143
Es ist wirklich von den Ports abhängig, über die Videotelefoniedienste ablaufen. Dann machst du IMHO auch mit nem anderen Anbieter nicht viel ;)
Wie gehst du denn ins Internet??
Mein Provider hat mit nur Port 80 und Port 22 nach langem herum freigegeben, das problem hierbei liegt bei meinem provider, sehr billig und sehr schnell ;)
die ports werden in 1-2 monaten jedoch geöffnet bzw. wird ein neues system beim provider eingeführt das mir selbst eine öffentlich ip zuweist! zurzeit sind alle unter einer ip online, fragt nicht warum, es ist einfach so ;)

Naja port problem würd ich es nicht nennen, denn bei skype funktioniert ja sehr wohl die videotelefonie. jedoch keine konferenz.

jetzt suche ich eben ein programm das wie skype funktioniert (technisch) und aber die möglichkeit bietet videokonferenzen zu halten
 
Oben