iChat und PC

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
61
Wer Hatt Erfahrung Mit Ichat Und Aim Auf Pc? Also...wie Mann Eine "voice" Verbindung Gebaut Wird Zw. Mac Und Pc...

Sehr Dankbar Für Antwort...
 

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
61
was ich meine ist: iChat und Aol instant Mesenger (5.5 für PC)...
 

Wuddel

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Voice geht Crossplatform komischerweise nicht. Nur Video. Und ich bekomme von der PC-Gegenstelle nur unregelmäßig ein Audio-Signal. Das von mir ist auch nicht sehr stabil.
 

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
61
ja..ja das ist wirklich komisch...

danke

liegt das an Pc Platform?
 

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
61
die Sache ist dass bei Apple-tech. Suport(0180 500 9433) können ein Antwort geben..aber nur solange du eine Garantie noch hast..sons kostet das rund um 47,-euro...meine Frage ist: wer von Euch noch diese 90 Tage Garantie besitzt? kann man nicht dort fragen wie man diese Verbindung herstellrn kann-iChat v.2.1 mit AIM-von Mac zu PC?

Danke
______________________

Schreibfehler sind Teile meines Lebens
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
aus der Ultimativen iChat Anleitung, die auch admartinator schon verlinkt hat:

In Bezug auf AudioChat mit PC-Usern, die AIM verwenden, gibt es widersprüchliche Aussagen. Während es offiziell gehen sollte, habe ich bis jetzt noch niemanden getroffen, der es geschafft hat, und das waren sehr sehr viele, die ich dannach gefragt habe. Als Alternative könnte sich in Zukunft "Skype" entwickeln. Im Moment gibt es nur eine Beta-Version (0.5), die noch nicht alle Optionen der PC-Version bietet. Meine Tests ergaben aber schon recht gute Ergebnisse, sowohl bei der Audio-Verbindung mit macs als auch mit PCs.

Aus einem anderen Thread:
Der XP-User darf im Messenger nicht auf "Talk" gehen, sondern er muss auf "Video" klicken, dann funktionierts.


Im Forum empfohlene Headsets:
Plantronics DSP-400, Plantronics M3000 BT

VIII) VIDEO-CHAT

Mit "iChat" kannst Du nicht nur via "messenger" "telephonieren", sondern auch via "Cam" und "messenger"
quasi Videotelephonieren. Wie auch beim Audiochat hängt die Verzögerung der Datenübertragung
von deiner Internetverbindung und der Entfernung der Anwender zueinander ab.
Manche bevorzugen Bild und Text Unterhaltung, da es bei ihnen so einfach besser funktioniert.

Es funktioniert auch einseitiger Videochat. Der eine User muss dann natürlich auf das Bild verzichten :)

Um "Video-zu-chatten" benötigst Du nicht unbedingt die relativ teure, aber sehr gute "iSight" von Apple.
"Firewire-Cams" und auch "Camcorders" mit "Firewire"-Anschluss sollten funktionieren. Manche dürften sogar mit einer Digi-Cam im Videochat einsteigen.
Wie es mit den "USB-Cams" aussieht, musst Du leider je nach Marke selbst testen.
siehe auch XXXI) Zusatzprogramme !
Laut User hier im Forum funktionieren folgende Cams auf jeden Fall
Canon MV-100, Sony DCR-HC30, Sony DCR-HC16E (frage User: dpa korn), Sony TVR-19

Canon IXUS Geräte funktionieren leider nicht als Webcams auf macs.

so gehts:
Menüleiste: "Kontakt/Einladung zum VideoChat" bzw "einseitigen VideoChat".
Dein gegenüber muss die Einladung akzeptieren. Oder Du klickst auf das grüne Kamerasymbol, welches aber auch nur erscheint, wenn Du Deine Cam ordnungsgemäss angeschlossen hast und wenn Dein Gegenüber eine Cam besitzt.

Mit iVisit kannst Du allerdings auch mit mehreren Usern gleichzeitig "Videochatten"
(Ich glaube sogar mit bis zu 8 Leuten, auch PC)
http://www.ivisit.com

Bei der Verwendung einer Cam ist vor allem auch die Ausleuchtung zu beachten, um bessere Resultate zu erzielen.
Eine Cam, die zwar mit der iSight nicht mithalten kann und empfehlenswert scheint, ist "Unibrain Fire-i"

sollte es zwischen 2 macs nicht gehn dann update mal QuickTime... könnte eine der Fehlerquellen sein.

Funktioniert es nun mit "AIM"-Kontakten,oder nicht ?

da die folgende Information schon etwas älter ist, schau dir mal diesen Thread (klick) an. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, versuch es mit der Information, die nun folgt:
(ich warte nur auf ein neues iChat dann wird der gesamte Thread hier generalüberholt...)

Zitat (offiziell): ichat 2.1 - Adds support for video conferencing with the AOL Instant Messenger 5.5 for Microsoft Windows.

Das Videochatten ist jedoch stark von einer schnellen Internetverbindung abhängig (Breitband !!!) und der Win-User muss angeblich Win XP installiert haben.

Irgendwo stand auch etwas von diesem Zusatztool, dass sollte es noch immer nicht funktionieren, Du hier downloaden kannst:

http://ftp.newaol.com/aim/win95/aimrtc12.exe
(Vielleicht hilft es ja auch beim Audiochat !)

hier gibts einige Problemlösungen für PC-AIM User
http://www.aim.com/help_faq/using/win/video_im.adp?aolp=

hier Infos für Macs hinter Rootern bzw Firewalls
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-D


Ein weiterer Beweis, dass es funktioniert:
http://vowe.net/archives/004135.html

(Andere Alternativen um mit PC Leuten Videozuchatten wären: iVisit (Webseite), Yahoo (Messenger) oder auch bei Tiscali - kostenfrei (Webseite: webcam.tiscali.de/ )

NEU! VIDEOCHAT MIT PC-XP-USERN DIE TRILLIAN 3.0 VERWENDEN FUNKTIONIERT
 

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
61
danke...werde probieren asap...lol:)

baba, max
 

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
61
auf diese Seite (og):

"Joined: Jan, 2003
Posts: 7282
Ferndown, Dorset,
Great Britain
How do I get Video and Audio Chats with PCs ?
Hi
This piece is designed for those trying to connect Mac to PC for Video
and Audio chats.
Glossary
This bit is designed to add clarity.
Video is the sending and /or recieving of pictures and sound.
Audio is the sending and or receiving of sound only.
One-Way is the ablity to start either an Audio or Video chat from
one end to a receipient who can not match your capabilities (or Vice
Versa)
What is needed
At the time of submitting this post you need...
At the Mac end
1 Mac running OS 10.3.x
iChat AV ver 2.1
A DSL (Broadband) connection of at least an up link speed of 256kbs.
An AIM or .Mac.com account name.
At the PC end
1 PC running windows XP (home or Pro). THIS A MUST
AIM 5.5AIM is here Currently at ver. 5.9 at that link.
Some need the file from item 2 Here
An AIM account/screen name (AOL or Nescape count as well)
Service Pack 2 info. scroll down to second item. (Edited 2/12/2004)
Between both of you.
At least one camera (Mac end)
A sound input device (the camera, if it has one is ok)
Your Buddies screen/account name in each others Buddy Lists
Other tweaks
For some people, using AIM on a PC, may also have to make sure
their preferences are set in the AIM Buddy list, for their camera and
/or MIc.
This is an icon button lower right on the Buddy List marked "Prefs".
This leads to the Preferences. Drop down the list until you read Live
Video. Click on this. In the new window that opens click the button
that says Tuning Video and Audio. Follow the instructions in the
wizard that opens up.
To Start
Greetings, guest user.
You currently have browse
capabilities.
To participate in the
discussions and post your
own comments, please log in.
Login
Help & Terms of Use
Announcements
New product forums
available
Votes and Levels update
You should now be able to chat to each other.
If each of you has a camera it can be full Video , as described in the
Glossary at the top.
To start from the Mac end, select (highlight) your Buddy with one
click. His camera icon should be dark. Click on the icon near his
name or the one at the bottom of the Buddy List. (You do not have
to start a text chat).
To start from the PC end you need to start a text chat, then select
the Video icon at the bottom of the chat window.
If one of you has a camera and the other has a Mic then you will be
able to chat One Way but have sound returned to you.
To start this type of chat from the Mac end you will have to go to the
menu item "Buddies" and drop down to the item "Invite to One Way
Video Chat"
To start this from a PC follow the directions in the pargraph above.
You may need to change the tab to the incoming Video at the back of
the two to see the Video. These tabs are added when the Video chat
starts and the front one normally states you do not have a camera
and shows a connection to buy one.
It is also possible to chat One Way if the other person does not have
a Mic: but replies will have to be typed into a Text chat.
Summary
For any sort of sound (Talk in PC or Audio in iChat) the Mac will need
a camera. The other person can have a Mic and then live chats with
sound both ways and Pictures (Video) the other.
You can chat with full Video. Sound AND Pictures
On PCs, audio chats are referred to as Talk and Video speakes for
itself.
NOTE: At This Time It Is NOT Possible to Audio (sound only) between
Mac and PC
Another explanation of the set up can be found Here
Happy Chatting
Ralph"

also, ich denke dass das Thema schon ein Antwort hat...Wenn man ein Programm entwickelt..soll man das richtig machen...:)

baba,max
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
also die anleitung hab ich mir jetzt nur tw. durchglesn...
das in "deinem text" wusste ich bereits...
in spätestens 5 monatn kommt das neue iChat
dann mach ich ne generalüberholung von der anleitung
bis dahin sammel ich nur mal infos...

aber danke
seite gespeichert...
 

Graundsiro

MacUser Mitglied
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
1.080
Wiso funktioniert die Bildübertragung nich. Wenn ich ein Bildchen in die Zeile unten bei iChat lege meldet der Server: "Bei AIM ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Rend:Cancelled"
 

stylex

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
8
HILFE....
hab versehentlich iChat gelöscht und kann das package auf der OSX Cd nicht finden *kopfkratz* kann mir jemand helfen???
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
also die fehlermeldung bekomm ich auch immer
allerdings nur bei einem meiner freunde...
glaub das hängt mit seiner firewall zusammen



is doch eh auf der cd drauf...
 

Graundsiro

MacUser Mitglied
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
1.080
Ja der Freund hat n PC wenn ich Bilder an einen Macuser schicke funzt's
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
du kannst bilder auch anders versenden !!!
nimm das file und ziehe es direkt auf den kontakt in deiner kontaktliste

so funktz zumindest mit dem einen freund dessen ichat nicht will