1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Ichat und Messenger??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Masterploxis, 18.05.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Will mir morgen ne Isight holen da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe ne USB Cam im Ichat zu verwenden. Meine Frage. Ist es mgl. per Ichat mit MS MEssenger zu videochatten? Freundin hat PC mit Messenger oder Netmeeting und ich will dass das hinhaut. Wer hat da Erfahrung. Oder geht die Isight auch mit MS MEssenger für OS X???ßDanke A.
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    iChat ist nicht mit MSN kompatibel !
    Es gibt aber mit Sicherheit andere Möglichkeiten um mit PCs Videochats durchzuführen...
     
  3. TrendyBackwards

    TrendyBackwards MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    iVisit wäre zB so ne Möglichkeit. Die Quali ist zqar nicht mit iChat zu vergleichen, aber es läuft auf Macs und PCs, ausserdem kannst Du mit mehreren gleichzeitig kommunizieren.

    Schau mal hier:

    http://www.ivisit.com

    Gruß,
    Trendy
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    desweiteren geht der yahoo messenger.
    oder aber sie läst sich die aktuellste AIM version runter, dann gehts auch mit ichat.

    gruß vina
     
  5. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Bei iVisit muss man sich erst eine Software installieren und damit es einigermaßen erträglich wird (cashfree gibt's nur ein Tumbnail mit Diashowcharakter) soll man monatlich US$ locker machen. Wenn es einfach gehen soll empfehle ich die Videochat Funktion von Tiscali.

    Anmelden (falls du noch keine E-Mail Adresse besitzt) und gleich loslegen kann man hier. Tiscali Videochat ist kostefrei ohne Einschränkungen nutzbar, auch für nicht Tiscali Kunden.

    Videochat ist wie bei iVisit auch mit mehreren gleichzeitig möglich, wobei jeder jeden anderen sehen und hören kann. Wer einen Chat eröffnet kann die anderen dazu einladen (und bei nichtgefallen auch wieder verbannen ;)). Bei vier oder mehr Teilnehmern wird die Qualität bei geringer Bandbreite aber schnell unansehnlich. Da würde nur SDSL helfen, iVisit ist da nicht besser.

    Carsten
     
  6. marx

    marx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    frage: mit welchem chatclient kann ich mit icq-, msn- UND ichat usern chaten?

    der msn ist m.e. nach schrott, bin aber auf einen microsoft.net account angewiesen, um mit diversen freunden kontakt halten zu können.

    hörte was von einem (alle gängigen chataccounts integrierendem) client namens adion, hab den aber nich gefunden.?? ein graus wäre, zig verschiedne clients zu haben, da ich user bin und keine freude hab am rumbasteln, so schön programmieren auch sein kann;-)

    marx
     
  7. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst sicherlich adium... den kannst du unter www.adiumx.com finden... habe ich auch eine ganze Weile benutzt ! :D
     
  8. marx

    marx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke asuka! gibt´s noch ein besseren, da du den jetzt nich mehr benutzt? :)
     
  9. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    also ich steh auf adium. is easy und sieht todschick aus! allerdings kann man auch wirklich nur messages schicken/empfangen - andere features werden nicht unterstützt...
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.864
    Zustimmungen:
    140
    @airborn

    naja der AIM Gruppenchat geht zum bsp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen