ichat und icq

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Muss man bei ichat was umstellen, damit normale ICQ Clients die Nachrichten kriegen können ? Ich hab mehrmals versucht mit einem Bekannten zu chatten und bei ihm sind die Nachrichten nicht angekommen. Auch bei mir sind einige nicht angekommen. Verbinden geht problemlos, auch die Kontaktliste geht.
 
Moin,
ichat verträgt sich nicht mit icq, da ichat auf html basiert
dh dein gegenüber bekommt nen haufen unsinn geschickt
schade dass apple das nicht hinkriegt
als alternative kann ich adium empfehlen

dieses thema wurde hier auch schon ausführlich behandelt
siehe suche
 
Schau mal hier, da hat sich jemand bereits viel Arbeit gemacht.

Sollte funktionieren, allerdings musst du dich vom ICQ Typen anwählen lassen, selbst meine Schwester bekam das mittlerweile hin! ;)
 
Ich schau mir grad Fire an, der scheint recht ok zu sein.

Danke trotzdem !
 
Zurück
Oben Unten