Benutzerdefinierte Suche

iChat und ICQ

  1. janwlecke

    janwlecke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern iChat als ICQ Ersatz nutzen. Hab die Anleitung gelesen und klappt auch alles wunderbar. Es gibt nur ein Problem: Wenn ich etwas schreibe, erscheint meine Nachricht in einer Reihe von krypitschen Zeichen und Buchstaben. Ist für die anderen immer etwas nervig meine Nachrich dann daraus zu filtern. Woran kann das liegen?
     
    janwlecke, 06.12.2004
  2. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Das steht auch in der Anleitung IMHO!
    Ichat sendet Deine Nachrichten als HTML! ICQ tut dies nicht, somit haben Deine Chat Partner immer die HMTL Formatierungen mit in der Nachricht!

    NeoSD
     
    NeoSD, 06.12.2004
  3. Bienenmann

    BienenmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    und die kann man nicht abschalten?
    als passionierter icq sucher bin ich auch auf der suche nach dem optimalen os x client.

    das original ist mies, adium x stürzte sofort ab, fire ist ok und bisher am besten komme ich mit Proteus zurecht den ich auch nach wie vor verwende. u.u. werde ich ihn auch registrieren, wenn sich nicht noch ein besserer client findet.

    greetz
    bienenmann
     
    Bienenmann, 06.12.2004
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    das mit proteus registrieren würde ich mir noch mal überlegen, die entwicklung steht seit monaten auf der stelle, seit dem der ursprüngliche entwickler zu apple ist und nicht mehr dran arbeitet...

    ergänzung: hab gerade noch mal proteusx.com gecheckt, gibt wohl eine 4.08fc1 public beta neuerdings, mal checken, ob es die ganzen bugs mit 4.07 behebt. da ging ja die typing notification nicht mehr, und wenn man eine nachricht mit einem € zeichen geschickt hat, kam nur eine leere message bei anderen an...
    mal probieren
     
    oneOeight, 06.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat ICQ
  1. Phil10
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    860
    mattweb
    21.12.2011
  2. frerin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.186
    auradoc
    27.11.2010
  3. LosDosos
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    6.218
    TheCelt
    23.11.2010
  4. msg
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.752
    Mr.Kane
    13.01.2010
  5. Kaeptn James

    iChat Problem

    Kaeptn James, 28.11.2009, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    367
    Kaeptn James
    29.11.2009