iChat und ICQ

J

janwlecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern iChat als ICQ Ersatz nutzen. Hab die Anleitung gelesen und klappt auch alles wunderbar. Es gibt nur ein Problem: Wenn ich etwas schreibe, erscheint meine Nachricht in einer Reihe von krypitschen Zeichen und Buchstaben. Ist für die anderen immer etwas nervig meine Nachrich dann daraus zu filtern. Woran kann das liegen?
 
Das steht auch in der Anleitung IMHO!
Ichat sendet Deine Nachrichten als HTML! ICQ tut dies nicht, somit haben Deine Chat Partner immer die HMTL Formatierungen mit in der Nachricht!

NeoSD
 
und die kann man nicht abschalten?
als passionierter icq sucher bin ich auch auf der suche nach dem optimalen os x client.

das original ist mies, adium x stürzte sofort ab, fire ist ok und bisher am besten komme ich mit Proteus zurecht den ich auch nach wie vor verwende. u.u. werde ich ihn auch registrieren, wenn sich nicht noch ein besserer client findet.

greetz
bienenmann
 
das mit proteus registrieren würde ich mir noch mal überlegen, die entwicklung steht seit monaten auf der stelle, seit dem der ursprüngliche entwickler zu apple ist und nicht mehr dran arbeitet...

ergänzung: hab gerade noch mal proteusx.com gecheckt, gibt wohl eine 4.08fc1 public beta neuerdings, mal checken, ob es die ganzen bugs mit 4.07 behebt. da ging ja die typing notification nicht mehr, und wenn man eine nachricht mit einem € zeichen geschickt hat, kam nur eine leere message bei anderen an...
mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten