iChat und ICQ

Chinaschreck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
HOWDY!
Kann mir bitte mal jemand erklaeren, was ich machen muss, damit ich ueber mein 10.2 iChat mit meine ICQ-Kumpels chatten kann? Also mit der Version, die bei meinem MACOSX dabei war, geht's nicht (da kann ich nur AIM und MAC.com user hinzufuegen).
Please help a noob!
Besten Dank.
Der Chinaschreck :confused:
 
Hi !

AIM als Typ war schon richtig, nur musst Dujetzt statt einem Nick die ICQ Nummer eingeben. Sollte eigentlich so gehen. Bei mir hat das so geklappt :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
also bei mir funzt es nicht.. habe panther und die neueste ichat version ;-(
 
muss man vielleicht als server den icq-server angeben? und den passenden port? kann mir jemand die daten geben? finde sie auf der icq-hp nicht...

thx fukkura
 
Hi!

Meines Wissens geht das nur, wenn die anderen ICQ-User eine bestimmte ICQ-Version benutzen - ich glaube es war ICQ lite... benutzen sie ICQ pro, dann geht's nicht mit iChat. Vielleich war's auch umgekehrt.


CU
Christian
 
@ jarod: das ging schon mal nicht :(
vielleicht liegt's wirklich an der icq version der person die ich anmailen will. freiwillige icq-versuchskaninchen vor!:D
 
*g* ich habe den fire-messenger, gib mir mal deine icqnummer und ich werde es versuchen
 
Hi !

Also ich habe das bis jetzt mit verscheidenen Versionen hinbekommen. Sowohl mit meiner eigenen (3.4 beta16) und auch mit einer Widows Version von einer Bekannten. Das hat bisher immer problemlos funktioniert.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
so, das problem hat sich (erstmal) erledigt: habe mir icy juice runtergeladen und jetzt kann ich wieder mit allen schaetten pepp
wenn noch jemand nen tip zu meinem urspruenglichen problem hat, bitte weiter posten! merci.
der chinaschreck
 
Original geschrieben von Chinaschreck
so, das problem hat sich (erstmal) erledigt: habe mir icy juice runtergeladen und jetzt kann ich wieder mit allen schaetten

kann icy juice mit aim, icq und ichat kommunizieren?
 
bei mir geht es auch, indem ich die icq# einfach als aim-account eintrage.

die windowsuser benötigen allerdings die icq-pro-version der aktuellsten ausgabe, ansonsten können sie keine mac/aim accounts im add-buddy menü anwählen und einfügen.


greetz coffe3
 
welchen server tragt ihr denn dann bei server-optionen | server ein?? doch nicht den aim-login-server, oder???

*verwirrtbin*
 
Original geschrieben von fukkura
welchen server tragt ihr denn dann bei server-optionen | server ein?? doch nicht den aim-login-server, oder???

*verwirrtbin*
 

Doch kannst du. AOL hat Mirabilis (ICQ) gekauft. Daher geht das jetzt.

Greetz Coffee
 
ich komme mit iChat AV nicht auf den AIM-Server. Und zwar, weil der unter dem Port 5190 läuft. Und zwar, weil ich hinter einer Firewall sitze.

Bei ICQ konnte ich einfach als Server den Port 80 angeben, dann funktionierte es - nicht so mit MSN oder AIM (obwohl es mit der neuesten MSN-Version gehen sollte)

Wenn ich mir einen .Mac Account hole, kann ich dann über den Port 80 auf den Server zugreiffen?

THX
 
Doch kannst du. AOL hat Mirabilis (ICQ) gekauft. Daher geht das jetzt.

also wollte mich unter panther und ichat av auf dem icq/aim server einloggen, habe mich unter meiner icq nummer und mit dem pw eingeloggt und geht nicht...mach ich was falsch? oder geht das jetzt doch nicht oder wie??
 
Zurück
Oben Unten