iChat und ICQ zum xten Mal ...

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich weiss es gibt die ultimative iChat Anleitung und Co. ... Hilft mir aber alles nichts. :(

Ich würde gerne mit iChat zu ICQ Kontakt aufnehmen, was mir aber nicht gelingen möchte. Im Adressbuch habe ich es schon richtig eingestellt (Arbeit: ICQ Nummer und als Typ ICQ).

Ich kann keine Personen hinzufügen, da ich dann einen "Feedbag" (LOL*) 14 Fehler erhalte. Allerdings können mich diese Personen sehen und mir Nachrichten schicken.

ichatfehler.jpg


Als Server habe ich direkt meine ICQ Nummer und meinen ICQ Login angegeben.

Mit Adium X klappt alles bestens.

Vielleicht weiss ja jemand was ....

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme, wenn der PC Nutzer auf der Gegenseite einen aktuellen ICQ-Client hat.

Einfach neue Person in iChat auswählen, AIM auswählen, dort die ICQ-Nummer eingeben, fertig!

Ich verstehe nicht, wozu du da einen Server eintragen willst :rolleyes:

iChat geht eh nur mit AIM.
 
ja, so gehts mir auch. Ich kann meine Schwester z. B. sehen und was sie schreibt. Sie sieht mich auch aber wenn ich was schreibe, siet sie nur, dass ich was schreibe, aber nicht was ich schreibe. Seltsam. Bin auch interessiert an der Lösung des Problems
 
dasich schrieb:
ja, so gehts mir auch. Ich kann meine Schwester z. B. sehen und was sie schreibt. Sie sieht mich auch aber wenn ich was schreibe, siet sie nur, dass ich was schreibe, aber nicht was ich schreibe. Seltsam. Bin auch interessiert an der Lösung des Problems

Welchen Computer und welchen Client hat deine Schwester?
 
mikalux schrieb:
[...]
Im Adressbuch habe ich es schon richtig eingestellt (Arbeit: ICQ Nummer und als Typ ICQ).
[...]
Nimm als Typ mal AIM statt ICQ.
 
Mit iChat habe ich es nun wirklich nicht hinbekommen. Aber Fire klappt gut. :) Danke für eure Tipps und Hilfe!

Gruss . Mikalux
 
Hi, ich bin mit Der Lösung, statt iChat Fire einzusetzen etwas unzufrieden. Ich habe nämlich soeben von Fire auf iChat gewechselt...
Es muss doch einen Grund geben, warum ich einige Buddys in iChat eintragen kann und andere partout nicht (Feedbag-Fehler 14). *grmbl
 
Gibts eigentlich außer dem blöden Icq für mac von icq selbst ein Programm, wo man seine Online-Kontaktliste aus dem ICQ-account benutzt und da auch eingetragen wird, wenn ich einen hinzufügen, damit ich am pc auch immer die buddys habe, die ich am mac hinzufüge?...geht nicht mit fire, ichat, adium...gibts noch was?

Kingvalle
 
laukel schrieb:
Es muss doch einen Grund geben, warum ich einige Buddys in iChat eintragen kann und andere partout nicht (Feedbag-Fehler 14). *grmbl


...ja, weil soweit ich weiss die Fehler-Leude nicht das aktuelle ICQ installiert haben...das liegt also nicht an dir, sondern an den Update-Muffeln von ICQ :D

und wichtig: wie bereits schon gepostet wurde: im Adressbuch ICQ Nummer und als Protokoll AIM eintragen...
 
Jo so funktioniert es bei mir auch. Aim Account im iChat und IC-Nummern im Adressbuch als AIM. ABER:

Seit wann kann ich mich den im iChat mit meinem ICQ Account anmelden??????

Habe das gerade mal probiert weil er geschrieben das er das macht. Funktioniert auch wunderbar und einige Leute sind auch online. Aber ebend nicht alle, obwohl die online im Adium sind. Muss mal testen ob ich mit denen auch schreiben kann. Hab auch versucht einen neuen zu adden aber da kommt besagter Fehler den er auch hat.
 
kingvalle schrieb:
Gibts eigentlich außer dem blöden Icq für mac von icq selbst ein Programm, wo man seine Online-Kontaktliste aus dem ICQ-account benutzt und da auch eingetragen wird, wenn ich einen hinzufügen, damit ich am pc auch immer die buddys habe, die ich am mac hinzufüge?...geht nicht mit fire, ichat, adium

mit Adium, geht das bei mir problemlos
 
Habe auch keine Probleme mit ICQ Nummer und Typ AIM. Geht eigentlich bestens.
 
sie hat das Problem von ihrer seite aus geregelt, ich würde empfehlen, deinen Freunden klar zu machen, dass sie sich die neueste version von Trillian auf die Platte packen. Damit lässt sich dat ganz gut regeln.

Dasich
 
Dein Problem wurde hier eigentlich schon beantwortet.
Du musst die ICQ-Nr. im Adressbuch als AIM abspeichern, dann geht es.
Zuvor aber unter Einstellungen und "Accounts" anstelle des AIMs die ICQ plus password eingeben.
Dann kannste wieder zurück zu AIM.

Fire kann ich nicht empfehlen, wenn man den Luxus von iChat gewöhnt ist, da ist Adium die einzige nennenswerte Alternative.
Da kann man wenigstens die iChat-Optik einstellen und die Buddies ansagen lassen.
 
ich weiß wie es funktioniert.

ich wußte nur nicht das ich mich in ichat mit meinem icq account anmelden kann.
und das habe ich halt grad mal probiert. hab nur mal nachvollziehen wollen wieso bei ihm
so ein fehler kommt. es hat mich stutzig gemacht das er geschrieben hat das er sich mit
seinem icq account angemeldet hat. dachte es geht nur mit einem aim account.

es sind allerdings nicht alle online wenn ich mit dem icq account anmelde. wenn ich mich mit dem aim account anmelde dann ja...

aber is ja auch wurscht. ich nehm eh adium da schöner konfigurierbar.
 
Also folgendes habe ich festgestellt wenn ich iChat verwende und ich mich mit meinem ICQ Account anmelde.

iCHat verwaltet die Serverliste.

Ich kann erfolgreich ICQ Kontakte adden wenn sie mich nicht Authorisieren müssen damit ich Sie hinzufügen kann. Ansonsten kommt ein Fehler und der Kontakt wird nicht hinzugefügt.

Wenn ich einen Kontakt lösche ist er auch Serverseitig gelöscht. Hab mal meine Liste gelöscht und mich mit icq 3.4 für mac angemeldet. Alle weg.

Einen Kontakt mit ICQ für Mac hinzugefügt abgemeldet und mit iCHat(mit ICQ Account) angemeldet. Taucht auch nur der eine neue Kontakt auf. Kontakt aus Adressbuch in iChat gezogen und wird geadded.

Funktioniert ohne Fehlermeldung wenn der User mich nicht authorisieren muss. Sonst Fehlermeldung wie in Post 1.

Find ich schonmal cool das es so funktioniert. Muss morgen dann erstmal meine ICQ Liste wieder herstellen und dann kann ich vielleicht immer iChat nehmen und mich mit meinem ICQ Account anmelden. Ist nervig wenn jemand mich 2 mal in der Liste hat und ich mal von dem oder vom dem schreibe.
 
Sorry, wenn ich den Thread noch mal hoch hol.
Ich schreib mit Freunden via iChat. Die Anderen haben ICQ. Wenn sie meine Nachricht bekommen, kommt noch eine Menge HTML-Code mit. Kann man das irgendwie weg bekommen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Philipp
 
Ich schreib mit Freunden via iChat. Die Anderen haben ICQ. Wenn sie meine Nachricht bekommen, kommt noch eine Menge HTML-Code mit. Kann


Das problem hab ich leider auch, wenn ich zu einem PC chatte der ICQ die neueste Version hat.

Andere hab ich noch nicht versucht.

Hat keiner ne Lösung???

Gruß

Killerschlumpf
 
Hinweis: AIM hat Probleme mit Gruppen! Wenn Feedbag Fehler, dann entfernt die Gruppen, legt ne Gruppe Buddies ggf. an. Dann sollte wieder alles gehen. Bei mir ist es so nach Feedbag 10 Fehler.
 
Zurück
Oben Unten