iChat und Chax - ICQ - Text als HTML-Cide dargestellt

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich verwende iChat mit der aktuellen Chax-Erweiterung für meine ICQ-Kontakte unter Snow Leopard. Mein Gegenüber beschwert sich aber über den HTML-Text, der beim Chatten wiedergegeben wird.
Habe die aktuellste Chax-Version installiert, wo das doch nicht vorkommen sollte, oder?
Anbei der screenshot meines Chat-Partners (der Adium verwendet)
attachment.php


lg
msg
 

Anhänge

  • Bildschirmkdv4.jpg
    Bildschirmkdv4.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 200
Keiner eine Idee?
 
hat keiner das problem und kann helfen?
msg
 
*thread-hochschieb*
 
Bei mir auch

Selbes Problem bei mir... keiner eine Lösung ?
 
Chax nicht benutzen? :noplan:
 
Das sag ich allen euren Mammis, und dann wird die böse zu euch werden...
@manni --> Das problem ist auch da wenn man CHAX nicht verwendet
 
Das Problem mit dem HTML-Code ist iChat selbst. Es formatiert die Nachrichten und sendet dann den HTML-Code gleich mit. Einzig bei Nutzern mit dem original ICQ-Messenger macht das keine Probleme, da dieser es erkennt. Bis Chax3 Alpha 4 wurde der HTML-Code entfernt, aber seit der Alpha 5 leider nicht mehr.
 
Das Problem mit dem HTML-Code ist iChat selbst. Es formatiert die Nachrichten und sendet dann den HTML-Code gleich mit. Einzig bei Nutzern mit dem original ICQ-Messenger macht das keine Probleme, da dieser es erkennt. Bis Chax3 Alpha 4 wurde der HTML-Code entfernt, aber seit der Alpha 5 leider nicht mehr.

Was soll das denn :( - Ich nutze iChat so gerne, aber es nervt irgendwie mit dem HTML-Code. Ich installiere mal die Beta 4 und teste.
 
Laut dem Entwicklerblog liegt es wohl daran wie Chax geladen wird. Bis zur Beta4 musste Chax selbst geladen werden und das lädt dann iChat (weil es den InputManager unter SnowLeopard nicht mehr gibt). Der Entwickler ist aber wohl dran und versucht das Problem zu fixen, es ist aber wohl nicht ganz so leicht wie man denkt...
 
aber es gibt ja nun die alpha 7, hierbei ist nun die formatierung wie schon in der alpha 6 abgeschaltet:
As a number of you have commented, HTML-stripping for ICQ accounts is still disabled. This was necessary because of the new loading system. I’m still working on figuring out the best way to get that working well, without having to manually relaunch iChatAgent.
 
Zurück
Oben Unten