iChat und Adium funktionieren gar nicht mehr

A

apfelfreak32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit einiger Zeit haben iChat und Adium aufgehört zu funktionieren.
Weder Google Talk noch ICQ gehen. Außer Benutzername und Passwort waren nie andere Einstellungen nötig ... was könnte schiefgegangen sein? Die Firewall erlaubt iChat und Adium die Verbindung, beim Passwort hab ich mich auch nicht verschrieben... Mehr kann ich nicht tun... :mad:

WLAN Verbindung wie immer, Skype funktioniert auch, und es ging ja mal, Firerwall ist auch auf diese 2 Programme entsprechend eingestellt Firewall auf aus auch keine Besserung...

"Zum Server "talk.google.com" konnte keine Verbindung aufgebaut werden" steht beim Verbindungsversuch nur... Echt zum Kotzen ....

Ach ja, Trillian funktioniert wunderbar mit allen Accounts, nur verbinden iChat und Adium immer noch nicht.... Sowas hab ich nicht mal bei Windoooff erlebt :mad:
 
Ich hab einen Clean Install durchgeführt. Danach haben Adium und iChat für eine Woche funktioniert und dann haben gabs erneut kein Verbindung mehr zum ICQ oder GTalk Server :eek: Hab doch nix gemacht... wie ist das denn möglich??? Ist mein iMac verhext?
 
Immer noch keine Ideen? An der Firewall liegts nicht, kann die ein oder ausschalten, wie ich will, iChat geht trotzdem nicht. Ein Arbeitskollege hat denselben Mist auf seinem MacBook Pro 15 Zoll... Ist verstehe das einfach nicht....
 
Zurück
Oben Unten