iChat timeout-Fehler bei (nichtvorhandenem) AIM account

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MACromolecule, 24.04.2006.

  1. MACromolecule

    MACromolecule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Ich habe folgendes Problem: ich hatte einmal versucht einen AIM Account einzurichten, habe ihn dann irgendwann in iChat wieder gelöscht, da die Institutsfirewall den entsprechenden Port nicht zuließ. Nun bekomme ich allerdings bei jedem Start von iChat die Meldung, dass die Verbindung zum AIM-Server wg. timeout nicht hergestellt werden könnte. Da dieser Account ja aber nicht mehr existiert, frage ich mich wo diese Meldung herkommt und wie ich die loswerde. Ist kein großes Problem, aber es nervt, jedesmal das Fenster wegklicken zu müssen.
    Mit spotlight habe ich nach AIM Bestandteilen gesucht, das findet aber nix.
    Das Problem trat beim iBook auf und auch beim MBP (dessen User ich allerdings per Synchronisierung mit dem iBook erstellt habe)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen