iChat startet zu schnell

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich iChat zu meinen Startobjekten hinzugefügt. Nun musste ich aber feststellen, dass beim Aufstarten des Macs iChat bereits startet, bevor die Verbindung zum AirPort hergestellt wird. Das führt dann immer zu einer Verbindungsfehlermeldung und ich muss mich "von Hand" bei iChat anmelden.

Ich weiss, ist ein kleines Detail, aber irgendwie doch störend. Geht es anderen auch so? Lässt sich das anders lösen?

Gruss
Bastian
 
*schieb*

Ist das wirklich noch niemandem aufgefallen? Also mich nervt das doch tierisch. In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage:
Bei den Startobjekten kann ich die Option "ausblenden" wählen. Wozu dient diese genau?
 
Bastian schrieb:
eine andere Frage:
Bei den Startobjekten kann ich die Option "ausblenden" wählen. Wozu dient diese genau?


damit sie im Hintergrund laufen, und nicht gesehen werden ;)
 
Ja das dachte ich auch. Aber wenn ich bspw. iChat ausgeblendet starten lasse, öffnet es sich als wenn ich es selbst starten würde. Hm...
 
Lade dir mal Chax runter, da kann man einstellen, das iChat sich bei Verbindungstrennung erneut verbinden soll. Vielleicht geht das. Chax kann u.a. auch Tabbed Chatting.
Ist ganz nett, findet sich dann ein den Einstellungen von iChat.
Ich weiß die Adresse jetzt nicht, aber google einfach mal ...
 
Danke für den Tipp, hab Chax soeben installiert. Leider verhindert es die Trennungsmeldung von iChat beim Starten des Macs nicht.

Schade, iChat eignet sich wohl nicht um bei den Startobjekten hinzugefügt zu werden. Naja...
 
Du kannst das automatische Verbinden beim Start aber ausstellen und dann einfach manuell einwählen.
 
...

Hallo Bastian,

ist in Systemeinstellungen/Netzwerk/Netzwerk-Konfigurationen der Airport auch an erster Stelle? Die werden der Reihe nach ausprobiert und das ist eventuell zu langsam für iChat...

Gruß Andi
 
Bastian schrieb:
Schade, iChat eignet sich wohl nicht um bei den Startobjekten hinzugefügt zu werden. Naja...

Ich surfe auch per Airport und habe IChat in den Startobjekten. Ich habe solche Probleme allerdings nicht. Bei mir klappt es einwandfrei.
 
hmm.. wenn du viele startobjekte hast, kannst du es doch einfach "hinten anstellen". meines wissens nach wird das dann als letztes gestartet; vielleicht hilft's
 
Zurück
Oben Unten