iChat startet nicht

Gerd-Ralf

Gerd-Ralf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe mein PB 2 Jahre und jetzt erinnere ich mich an die Zeiten, als ich noch ein
Windowsuser war. Mein iChat startet nicht mehr, es hüpft einmal - und das war's. Habe es schon neu installiert, aber keine Reaktion.
Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.
Bis dann
 
Hast du Application Enhancer installiert? Oder KNCScrew?
 
Hi,
nein ich habe nichts der gleichen installiert.
Lediglich habe ich auf 10.4.7 geupdatet. Seit dem funktioniert es nicht mehr
u.a. auch nicht eMail + Safari. Bei diesen beiden Programmen werden keine
Jpg's dargestellt.
 
Vielleicht Shapeshifter oder sonstwas von http://www.unsanity.com/products/ ?

Einige der Produkte von unsanity installieren automatisch Application Enhancer. Z.t. kann der Probleme beim Update auf 10.4.7 machen, so wie bei mir.
 
Nein auch davon habe ich nichts auf meinem PB.
Danke für Deine bisherigen Antworten.
 
Hallo!
Alleine durch das Neuinstallieren von iChat wirst Du das Problem nicht beheben können. Versuche doch einmal die iChat-plist-Dateien zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für Deine Meinung:
Meinst Du ich soll sie alle löschen? Und dann? Schreiben die sich wieder neu?
 
Nee Neuinstallieren nützt nix. Mal Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Wozu benutzt du iChat ? Nicht dass ich das für schlecht halte, aber ich finde Adium kompakt und besser. Du wirst keine Funktionen vermissen: www.adiumx.com
 
Rechte reparieren usw. habe ich schon gemacht.
iChat benutze ich, weil viele meiner Bekannten dieses auch haben.
 
Gerd-Ralf schrieb:
Rechte reparieren usw. habe ich schon gemacht.
iChat benutze ich, weil viele meiner Bekannten dieses auch haben.

Du hast zwar gefragt, ob Du die plists alle löschen sollst, aber hast Du auch?
Ist mir jetzt nicht so klar... :rolleyes:

Ansonsten mal testweise einen neuen User anlegen und da ichat starten. Wenn es da funktioniert die neu angelegten Preferences-Dateien (plist) von ichat rüberkopieren in den aleten User.

Ich benutze auch ichat am liebsten ;)
 
Gerd-Ralf schrieb:
Danke für Deine Meinung: Meinst Du ich soll sie alle löschen? Und dann? Schreiben die sich wieder neu?
Ja, Du kannst sie ruhig löschen, da sie bei einem erneuten Start neu angelegt werden. Allerdings könnte es sein, dass Du Deinen "Login" neu eingeben musst.
Nach dem Löschen zur Sicherheit auch einmal aus- und wieder einloggen.
Gruss
der eMac_man
 
Groemel schrieb:
Wozu benutzt du iChat ? Nicht dass ich das für schlecht halte, aber ich finde Adium kompakt und besser. Du wirst keine Funktionen vermissen: www.adiumx.com
Das möchte ich bezweifeln, dass man keine Funktion vermissen wird. Oder kann Adium auch Videochat?
der eMac_man
 
Nach Alternativen wurde hier nicht gefragt. :)

@Gerd-Ralf: Hattest Du zufällig vor dem Update die OSX-Programme umsortiert?
 
Jaaa....^^ok sry...ich dachte es würde vll was nützen, sich statt mit iChat rumzuschlagen adium zu benutzen.;)
 
Nein ich hatte nicht OSX Programme umsortiert.
Ich habe eigentlich nur das Update auf 10.4.7 gemacht.
 
Gerd-Ralf schrieb:
Nein ich hatte nicht OSX Programme umsortiert. Ich habe eigentlich nur das Update auf 10.4.7 gemacht.
Kam da zufällig die Meldung, das iChat aktualisiert wurde und der Zugriff auf den Schlüsselbund bestätigt werden muss? Da musst Du dann auf "akzeptieren" klicken.
der eMac_man
 
Nein es kam keine solche Meldung.
 
Also ich will ja nicht meckern, aber mich würde nun schon interessieren, ob Du mal einen neuen User angelegt hast.
Wenn kein Feedback kommt, wird es schwierig weiter nach dem Fehler zu suchen ;)
 
Ich habe einen neuen User anglegt, aber ohne Erfolg.
Ist wohl nicht ganz so einfach zu lösen mein Problem.
 
Zurück
Oben Unten