iChat Server wie konfigurieren??

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meinem Tiger Server im Server Admin den iChat Server gefunden, diesen Dienst kann ich nur starten und nicht großartig einrichten! Wie kann ich diesen nutzen, wenn ich meine iChat Clients auf Bonjour Netz stelle kann ich im Hause damit chatten doch wenn ich den Ichat Dienst ausstelle gehts auch, benötige ich bei Bonjour keinen Serverdienst und wenn ich den iChat Server nutzen möchte wie stelle ich diesen bei den Clients ein, ich finde hierzu keine Möglichkeiten auch die Server Hilfe zeigt sich in diesem Punkt sehr unkooperativ. Danke!
 
Du brauchst den Server wenn Du aus einem anderen Teilnetz heraus Verbindung aufnehmen willst. Am Client Deinen Server einstellen und er arbeitet für Dich wie .mac
 
Zurück
Oben Unten