iChat-Server-Problem mit SSL auf Tiger Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von mmakunga, 30.05.2005.

  1. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit dem neuen iChat-Server unter OS X Tiger Server.

    Ich habe im Server Admin ein neues Zertifikat erstellt (Allgemeingültiger Name sei hier mal ichat.example.com - genauso wie der Server) und dieses beim iChat Dienst ausgewählt. Als Hostname dient auch wieder ichat.example.com. Es wurde also so vorgegangen, wie Collaboration_Services_v10.4.pdf es beschreibt.

    Im Arbeitsgruppen-Manager habe ich ferner einem Benutzer eine Jabber-ID zugewiesen (plustig@ichat.example.com). Nun findet sich im system.log beim Anmeldeversuch mit iChat folgende Fehlermeldung: "[...] [error] (-configure):SSL Connections are disabled. [error:0200100D:system library:fopen:permission denied] while using SSL certificate file '/etc/certificates/ichat.example.com.crtkey' for host '0.0.0.0'." Die Anmeldung schlägt fehl.

    Kann mir jemand sagen, was da schief läuft und mir ggf. weiterhelfen?

    Schöne Grüße,
    mm
     
  2. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Moin moin,

    Dem mußte ich dann noch die Gruppe jabber zuweisen, jetzt geht es...

    Schöne Grüße,
    mm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen