iChat-Server-Problem mit SSL auf Tiger Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von mmakunga, 30.05.2005.

  1. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit dem neuen iChat-Server unter OS X Tiger Server.

    Ich habe im Server Admin ein neues Zertifikat erstellt (Allgemeingültiger Name sei hier mal ichat.example.com - genauso wie der Server) und dieses beim iChat Dienst ausgewählt. Als Hostname dient auch wieder ichat.example.com. Es wurde also so vorgegangen, wie Collaboration_Services_v10.4.pdf es beschreibt.

    Im Arbeitsgruppen-Manager habe ich ferner einem Benutzer eine Jabber-ID zugewiesen (plustig@ichat.example.com). Nun findet sich im system.log beim Anmeldeversuch mit iChat folgende Fehlermeldung: "[...] [error] (-configure):SSL Connections are disabled. [error:0200100D:system library:fopen:permission denied] while using SSL certificate file '/etc/certificates/ichat.example.com.crtkey' for host '0.0.0.0'." Die Anmeldung schlägt fehl.

    Kann mir jemand sagen, was da schief läuft und mir ggf. weiterhelfen?

    Schöne Grüße,
    mm
     
  2. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Dem mußte ich dann noch die Gruppe jabber zuweisen, jetzt geht es...

    Schöne Grüße,
    mm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen