iChat Remote ? Geht so etwas ?

L

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Ich habe mit meiner Mama das iChat ausprobiert.

Es ist toll. Klar, Skype bleibt Nummer 1, wenn es um die weltweite Kommunikation geht, schliesslich hat nicht jeder einen Mac.

Aber falls auf der "anderen Seite" ein Mac steht ist iChat nur noch genial.

Was mir besonders gut gefällt ist der Zugriff auf das Desktop des Gesprächspartners. Damit kann ich kleine "Problemchen" meiner Mama von meinem weiter entfernten Zuhause beheben.

Nun zu meiner Frage : Ist es möglich von einem X-beliebigen Rechner auf meinen eigenen iMac mit iChat zuzugreifen ?! Ich müsste dann eben ein Passwort auf meinem iMac eingeben, vorher sagen, dass ein Zugriff von Aussen möglich ist, etc...

Das wäre ziemlich genial, denn dann könnte ich von jedem Mac der Welt auf meinen Rechner Zuhause zugreifen. So zum Beispiel auch mit einem Macbook...?!

Sowas gibt es doch bestimmt, oder ?! :p

Grüße
funny
 
...mit einem .mac account und Back to My Mac oder sicherlich auch per Apple Remote Desktop oder Chicken of the VNC.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten