iChat Raum Österreich / Austria

iChat-Raum für Ösis ...? Ich würde...

  • sehr oft den Raum besuchen ! :D

    Stimmen: 6 16,7%
  • ab und zu vorbeischauen !

    Stimmen: 21 58,3%
  • selten den Raum besuchen !

    Stimmen: 2 5,6%
  • meinen: Wer braucht das !

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Also ehrlich gesagt ... ich chatte nicht nach Nation, sondern nach menschlichen Aspekten ... ;)

Gruß tridion
 
konnte mich noch nicht mit iChat anfreunden.. vielleicht ändert sch das ja noch :)

cya,
alpi 8)
 
hallo

jo mei des mit denna frschidna dialekt in öschtrich isch scho a klis problem. i glob, mi frschton dia im oschtn o kaum, wenn i so schriib.

a jo noch epas an maxi: du hosch amol gmant, dass ma sich filicht ehr trifft. dozua säg i nu: paris isch für mi nöhr als wian…
:D

gruss
wildwater
 
bin auch für den chat!

wäre eine leiwande ;-) sache, würde von barcelona aus (hab auch heimweh) gerne reinschauen!
 
(gg hugels hat sich auch hier verewigt)

@wildwater: ja is echt schwer für mich euren Dialekt zu verstehn... habe ich auch damals in Bregenz bemerkt...

ich finde die Idee dennoch nicht schlecht...

Auf jeden Fall werd ich
HEUTE AB 18oo IM RAUM:" AUSTRIA " SITZEN
und mal schaun ob wer kommt.
Ich würd mich sehr freuen wenn ihr vorbeikommt...
Da ich aus Erfahrung weiss, dass es zu Beginn nahezu unmöglich ist einen Raum den ganzen Tag über mit Chattern zu füllen, werde zumindest ich
ab heute immer ab 18oo dort sein...


Hast Du noch keinen Account für iChat, kannst Du Dir hier umsonst einen besorgen:
http://my.screenname.aol.com/_cqr/l...463&seamless=n&createSn=1&mcState=initialized

Den Raum kannst Du so betreten:
"Apfel" und "G" drücken - "Austria" eintragen...

Wenn man zum ersten Mal einen Raum betritt, kann es sein, dass iChat für den "Public Room" schlecht eingestellt ist.
Man sieht dann nur den Text und nicht die Namen dazu.

Wenn das der Fall ist, gehe zu
Menüleiste/Darstellung/Namen und Bilder einblenden

Wenn Du Die Bilder der anwesenden Chatter sehen willst, musst Du sie adden...
Das geht so:
nimm den Kontakt aus der Teilnehmerliste und ziehe ihn in Deine Kontaktliste.

Alles über iChat kannst Du hier erfahren:
wie man zB im Status seine Songs anzeigen lassen kann und vieles mehr
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=33988&perpage=15&pagenumber=1

Liebe Grüsse, Maxi
 
So der raum ist OFFEN !
mal schaun :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Original geschrieben von maxidiezl
... habe ich auch damals in Bregenz bemerkt...

was hast du da gemacht?

gruss
wildwater
 
ist hier wer aus bregenz oder vlbg?
 
hallo

Original geschrieben von phive
ist hier wer aus bregenz oder vlbg?

du hast nicht zufällig mein profil gelesen?

gruss
wildwater
 
ohh! also bregenz?
 
aber nicht wirklich, oder? ich komme aus l'au.
 
Was ich dort gemacht habe ?

hm ... hab ich mir damals auch gedacht :D
nein nur Spass...

Also ich war als Teen "Interrailticket für Kleine", also in ganz Ö unterwegs und halt eben auch in Bregenz.
Kurz zuvor war ich in Innsbruck...

Auf jeden Fall fragte ich ein par Jugendliche wo es denn ein cooles alternatives Lokal gäbe... Naja verstehen konnten wir einander nur schwer, auch wenn sie sich sichtlich bemüht hatten "hochdeutsch" zu reden... war witzig..mir aber sehr peinlich, dass meine Phantasie zumindest damals nicht ausreichte um Vbg.er zu verstehen gg

Auf jeden Fall nannten sie immer wieder "Berg Isel" und ich dacht nur "Ma Sch***se ! Jetzt muss ich echt nach Innsbruck zrück, da komm ich ja grad her ... "
Naja irgendwann fand ich dann doch das "Berg Isel". Es war ein Haus auf irgendeinem Berg oder Hügel (kann mich nicht mehr so genau erinnern) und der Sound war sehr fein... (Pixies, Cure, New Model Army, 80er Alt.)hatte ne lustigen Abend dort .... (ist allerdings mittlerweile schon 15 Jahre her :D Sch***se ! die Zeit vergeht...)
 
Raum offn !
 
Ich benutze das chatprogramm fire (Instant Massaging client für Mac OS X) und wollte fragen ob ich damit auch in den chattroom komme.
Prinzipiell kann ich mich ja mit ICQ, AIM, MSN etc. verständigen...

chrissi
 
chrissi118 schrieb:
Ich benutze das chatprogramm fire (Instant Massaging client für Mac OS X) und wollte fragen ob ich damit auch in den chattroom komme.
Prinzipiell kann ich mich ja mit ICQ, AIM, MSN etc. verständigen...

chrissi

Hallo Chrissi...

hm ich hab leider kein Fire sonst könnt ich s ausprobiern...
probier mal dich einladen zu lassen dass sollt gehn...
hoffentlich...

in der Shoutbox auf der Startseite dieses Forums findest sicher jemanden der Dich einlädt und iChat verwendet
 
Der Raum is übrigens im Moment nicht mehr aktiv...
Habs aufgegeben fürs erste...
Wenn der Wunsch dannach besteht können wir es ja jetzt wieder mal probieren...

als Alternative würd ich euch den macuser-Raum empfehlen

in ichat "Apfel" und "G"
dann "macuser" reinschreiben
 
Probiermas wieder mal ?

lG maxi
 
Zurück
Oben Unten