iChat Problem

I

igorbraun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein kleines Problem mit iChat. Habe mir auch schon die Anleitung, die bei Macuser zu finden ist durchgelesen, was mir jedoch leider nicht weiterhilft. Wenn ich mit einem Freund im Videochat bin und er mir eine Datei schicken will, bekomme ich immer die Meldung, dass der Transfer erst beginnt, wenn er zugestimmt hat. Er bekommt die Meldung, dass der Transfer erst beginnt, wenn ich akzeptiert habe, was jedoch bereits geschehen ist. Nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung, dass der Transfer nicht durchgeführt werden konnte. In der Mac OS X Firewall habe ich die Portfreigaben gemacht. Ansonsten hängt mein iMac an einem Linksys WRT54G Router und einem Kabelmodem der Firma Webstar. Kann es sein, dass ich in der Firewall des Routers noch einige Einstellungen vornehmen muss. Wenn ich dem Freund übrigens eine Datei schicke funktioniert das ohne Probleme.
Danke für eure Hilfe
IGOR
 
Hallo,

hat Dein Freund bei iChat vielleicht eine Verbindung über Port 443 und Protokoll HTTPS anstatt über Port 5190 aktiviert?

Viele Grüße
 
Nein, er hat die gleichen Ports freigeschalten wie ich auch
 
Zurück
Oben Unten