iChat Port freischalten?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
hallo,

da ich nicht zuhause wohne und auf den iChat Kontakt mit meinen Eltern angewiesen bin will ich das iChat eine möglcihs gute Video und Audioqualität liefert. das ist aber gerade garnicht der fall. im vollbildmodus ist die quali sehr verpixelt. wenn ich in ichat auf video gehen und dann auf verbindung prüfen und dann auf netzwerkstatus steht dort:

Router-Typ: Port Restricted

Die Netzwerkkonfiguration dieses Computers enthält ein oder mehrere Geräte, die nicht voll kompatibel mit Audio- und Videochats sind.


reicht es wenn ich einen port freischalten und wenn ja welchen?

danke im vorraus
 
hat denn keiner eine idee?
 
Der Port variiert von Protokoll zu Protokoll. Bei AIM ist es beispielsweise 5190. Bei Mobile Me kann er anders sein. Guck mal in den iChat-Einstellungen unter Account und dann Servereinstellungen. Ansonsten mein Tipp. Probiert mal Facetime :)
 
Zurück
Oben Unten