iChat ohne AIM und .mac account?

  1. hendsch

    hendsch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich bin ja total gespannt wie das mit den neuen iChat funktioniert. Ich habe mit direkt die Beta von A/V runtergeladen und bin wieder an der Registrierung gescheitert.

    Kann man sich bei AOL auch einen AIM account holen auch wenn man da nicht Kunde ist?
    Oder gibt es einen anderen weg, z.B. mit der ICQ nummer oder so?

    Danke im Voraus!

    Gruß Hendsch
     
    hendsch, 01.07.2003
  2. YoEddi

    YoEddiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    AIM account gibst für jeden, unabhänig vom provider.

    cheers
     
    YoEddi, 01.07.2003
  3. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    freso, 01.07.2003
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe gestern mit meiner Nachbarin über WLAN "audio-gechattet". Funktioniert wie gewohnt simpel und auf Anhieb. Cool!

    No.
     
    norbi, 01.07.2003
  5. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    es ist ja nun mit ICQ möglich mit AIM Kontakten zu quatschen ohne das man einen AIM Account hat

    Kann man auch an den Chats von iChat teilnehmen oder geht das mit ICQ nicht (vorsichtdosenicq)

    kann man eigentlich mit AVChat auch mit ICQ User ohne ICQ Account quatschen ?

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 02.07.2003
  6. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    kleiner tipp am rande:

    // ICQ-members in iChat

    Now that AOL has linked ICQ and AIM, you can add ICQ users to your iChat buddy list. Go to your Address Book and add your buddy's ICQ number, not alias, to the AIM field in address book. Then open iChat AV and choose to add them. Your Buddy must be using the newest ICQ Lite that supports this.

    Now you can see them go on and offline, and vice versa for them. In iChat AV, it's completely seamless, you just see buddies, not protocols or instant messanger icons.


    // related link
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=2003062517051677
     
    martyx, 02.07.2003
  7. Lynhirr

    Lynhirr

    Geht nicht!

     


    Habe ich gerade mit Mauki versucht. Es geht nicht!

    Es grüßt

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 23.07.2003
  8. Lynhirr

    Lynhirr

    Nicht bei allen ...

    Jetzt habe ich Mauki drin.

    Andere ICQler gehen nicht. Sie haben wohl einen älteren Messenger. Somit ist das noch nichts ausgereiftes.

    Macht nichts. Ich kann ja friedlich ICQ und iChat Fenster nebeneinander haben.
    Unter OSX arbeitet man halt mit Fenstern ... :)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 23.07.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat AIM mac
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. NoVisper
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
    NoVisper
    06.09.2010
  3. Ramiro
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.070
  4. RangerFox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466
    RangerFox
    07.12.2007
  5. MarkusNied
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    634
    MarkusNied
    04.04.2005