iChat: oft WLAN Abbruch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ploiero, 28.11.2006.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,
    hoffe ich bin hier richtig. Nutze 10.4.8 und von Netgear den DG834PNB. Klappt soweit alles, nur zwischendurch geht iChat öfter auf nicht angemeldet. Woran kann das liegen? Der Router steht in Sichtweite und mit nem alten Router hatte ich selbiges Problem

    -Olli
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    An DHCP.
     
  3. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Gehts nen klein wenig genauer :)?

    Abhilfe?

    -Olli
     
  4. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    DHCP heißt das der Router die IPs vergibt. Wenn du feste Adressen vergibst kannst du das umgehen (muss auch im Router umgestellt werden). Glaube aber nicht dass dieses das Problem ist.
     
  5. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004

    Okay, falsch ausgedrückt :) Was DHCP ist war mir schon klar. Nur ob das wirklich die Ursache ist? Dann müssten dies ja alle bzw die Mehrheit aller User so feststellen, oder?
    -Olli
     
  6. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Wie ich schon gesagt habe denke ich auch nicht das es am DHCP liegt, aber ne Lösung habe ich für dich leider nicht parat.
     
  7. Activision20

    Activision20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    An DHCP liegt das ganz bestimmt nicht! Die IP wird ja nicht während dem Arbeiten immer wieder neu vergeben die bleibt ja für die jeweilige Sitzung bestehen. Hab das selbe Problem mit meinem WGR614v2 seitdem ich das DSL Modem als Router und den Netgear als AP konfiguriert hab... Vielleicht kann ich das Problem am Wochenende lösen... meld mich dann...
     
  8. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Kann es sein dass du da was durcheinander bringst?

    Was bricht jetzt ab, nur deine iChat-Verbindung, deine WLan-Verbindung oder beides? Wenn nur iChat sich abmeldet hats mit dem Wlan nämlich nichts zu tun...
     
  9. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Ausschließlich die iChat Verbindung bricht ab.
    -Olli
     
  10. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Das Problem hab ich auch:(
    Weiß auch nicht woran das liegt. Bist du mit nem ICQ-Account angemeldet?
    Vielleicht können wir so das Problem eingrenzen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen