iChat: Offline-Kontakte trotzdem anschreiben?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, Offline-Kontakte in iChat trotzdem anzuschreiben... geht das? Zur Zeit werden die ausgegraut angezeigt, wodurch man sie nicht anschreiben kann.

In ICQ geht das und ich dachte, die Protokolle wären sich ähnlich?

Ich frage, weil ich von ICQ auf AIM umsteigen wollte. Das adden von ICQ-Kontakten klappt vorzüglich, nur sind die Leute eben ständig auf invisible, was für iChat heisst: Offline...

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 
das anschreiben offline-kontakten geht imho nicht, da das der aim-server nicht unterstützt.
 
wieso nutzt du nicht beides, AIM und ICQ ?
 
admartinator schrieb:
Und was soll das bringen, wenn er AIM-Kontakte offline kontaktieren will?
Wenn man Nachrichten hinterlassen möchte. Wie eine SMS (sprich zum erstbesten Moment soll derjenige die Nachricht lesen).

Gruß
Artaxx
 
1. Weil mir iChat am besten gefällt.

2. Weil ich Adium, Fire und so weiter unübersichtlich finde.

3. Weil der ICQ-Client für OS X nicht wirklich gut ist und der ICY-Juice auch nicht so das wahre ist.

4. Weil ICQ für OS X ja AIM kann, aber hässlich und iChat 2.1 ICQ kann, aber eben nicht mit invisible-Kontakten...

Wie auch immer: Das kann doch nicht der Sinn eines IM-Protokolls sein, dass man offline-Kontakte nicht anschreiben kann... das muss doch irgendwie gehen... in Adium geht's ja auch (Und zwar mit AIM!)

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Wenn man Nachrichten hinterlassen möchte. Wie eine SMS (sprich zum erstbesten Moment soll derjenige die Nachricht lesen).
Nein, da habe ich mich wohl missverständlich aus gedrückt - die Funktion ist mir bekannt. Ich meinte, was es bringt, auch ICQ zu nutzen, wenn er AIM-Kontakte offline kontaktieren will...

argh. Ist schon zu spät...
 
Geht leider nicht. Das war der Grund wieso ich immernoch neben iChat auch ICQ laufen hab.

Gruß

Paddie
 
Nein, da habe ich mich wohl missverständlich aus gedrückt - die Funktion ist mir bekannt. Ich meinte, was es bringt, auch ICQ zu nutzen, wenn er AIM-Kontakte offline kontaktieren will...

Das brächte viel, wenn die ICQ-User aufgrund der Spam- und Nerv-Dichte ihrer Freunde und Kollegen nicht ständig auf Invisible wären. Heisst: Wenn ich ICQ-Kontakte sinnvoll in AIM nutzen möchte, muss ich die anschreiben können, auch wenn die invisible sind. Sinnigerweise natürlich auch die AIM-Kontakte.

Das Problem ist aber nicht, dass ICQ mit iChat Probleme macht, lassen wir ICQ beiseite:

Ich will in iChat offline-Kontakte anschreiben, wie bei 'ner SMS oder anderen Messenger-Systemen und Programmen.

Warum geht das nicht? Ist doch sinnlos und offensichtlich auf Apples Mist gewachsen? Die Server sind die gleichen wie bei ICQ, deshalb müssen die das können! :-/

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
CRen schrieb:
Ich will in iChat offline-Kontakte anschreiben, wie bei 'ner SMS oder anderen Messenger-Systemen und Programmen.
Gruß, Christian

Versuchsmal mit der etwas veralteten aber sehr weit verbreiteten "E-Mail" :D
 
Ahhh. jetzt hab ich's gerafft. Ok. Dann bleibt nur die Wahl eines alternativen Chat-Programms. "Fire" fand ich ganz nett, da ich aber nur AIM-Kontakte habe, reicht mir iChat.
 
frag doch deine kerls mal ob sie dich in die visible liste nehmen..dann dürfte es doch hinhaun, oder? da sind die ja available für dich.
 
frag doch deine kerls mal ob sie dich in die visible liste nehmen..dann dürfte es doch hinhaun, oder? da sind die ja available für dich.

Echt?

Probier' ich mal...

Gruß,
Christian
 
Klappt net :-(

Nur wenn die Leute online sind :-(

Aber ich versteh' das nicht, da muss es doch ein Workaround geben???

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Und was soll das bringen, wenn er AIM-Kontakte offline kontaktieren will?

das bezog ich darauf, da er von ICQ auf AIM umsteigen will.


CRen schrieb:
2. Weil ich Adium, Fire und so weiter unübersichtlich finde.

was findest du an Adium unübersichtlich :confused:

CRen schrieb:
Wie auch immer: Das kann doch nicht der Sinn eines IM-Protokolls sein, dass man offline-Kontakte nicht anschreiben kann... das muss doch irgendwie gehen... in Adium geht's ja auch (Und zwar mit AIM!)

nö in Adium geht es auch nicht, das wäre mir neu. Ich habe das auch schon oft probiert.
 
ich hab mir jetzt adium runtergeladen, ist wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. Ich kann auch invisible-Kontakte anschreiben, aber wie kann ich mich invisible schalten??
 
Zurück
Oben Unten