iChat ...newbie Frage

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
moin moin!

bin seit 3 wochen stolzer ibook-besitzer, und mich würde interessieren, ob ich ichat auch für etwas anderes benutzen kann als .mac und aim/aol chat (z.b. irc).

wenn ja: was muss ich wo einstellen:confused:

wenn nein: was ist eine gescheite (kostenlose) alternative.

danke!
 
Hi Dr_Ingo

Nein, iChat ist NUR für AIM und .mac. Für IRC kann ich Dir nur ircle wärmstens empfehlen.
 
Fire unterstützt viele Protokolle...
Guck's dir mal an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Shakai
Fire unterstützt viele Protokolle...
Guck's dir mal an...
 

Hey Shakai, Du mal wieder schreibenderweise hier?!? :D

Fire ist ganz nett für ICQ. Allerdings die IRC Funktion ist meiner Ansicht nach müll wenn man da richtig chattet. Außerdem ging sie bei meinem letzten Test noch immer nicht. Man konnte nur einen ICQ Account einrichten und das wars. Mag aber sein das die jetzt besser geworden sind. War oder ist ja auch Beta... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jip, ist erst die 0.31 Version afaik.

Für nur IRC ist Ircle auf jeden Fall geeigneter.
Kennt hier jmd. FoxIRC? Ist auch ganz nett...
 
@all: thx!!

versuche mein glück erstmal mit ircle....
 
Man kann iChat auch mit Rendezvous im Firmennetz nutzen. Ist ganz witzisch...
 
@newmedia:

haben leider kein firmen- sondern nur ein wg-netz:(... und ich bin leider der einzige, der hier die mac-flagge hochhält...
 
Original geschrieben von Dr_Ingo
[Bhaben leider kein firmen- sondern nur ein wg-netz:(... und ich bin leider der einzige, der hier die mac-flagge hochhält... [/B]
 

Wir sind stolz auf Dich... :D Dann halt ircle... Ist ganz nett...
 
Zurück
Oben Unten