iChat ...newbie Frage

Dr_Ingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
moin moin!

bin seit 3 wochen stolzer ibook-besitzer, und mich würde interessieren, ob ich ichat auch für etwas anderes benutzen kann als .mac und aim/aol chat (z.b. irc).

wenn ja: was muss ich wo einstellen:confused:

wenn nein: was ist eine gescheite (kostenlose) alternative.

danke!
 

Quicksilver1976

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
437
Hi Dr_Ingo

Nein, iChat ist NUR für AIM und .mac. Für IRC kann ich Dir nur ircle wärmstens empfehlen.
 

Shakai

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
538
Fire unterstützt viele Protokolle...
Guck's dir mal an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quicksilver1976

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
437
Original geschrieben von Shakai
Fire unterstützt viele Protokolle...
Guck's dir mal an...
 

Hey Shakai, Du mal wieder schreibenderweise hier?!? :D

Fire ist ganz nett für ICQ. Allerdings die IRC Funktion ist meiner Ansicht nach müll wenn man da richtig chattet. Außerdem ging sie bei meinem letzten Test noch immer nicht. Man konnte nur einen ICQ Account einrichten und das wars. Mag aber sein das die jetzt besser geworden sind. War oder ist ja auch Beta... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakai

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
538
Jip, ist erst die 0.31 Version afaik.

Für nur IRC ist Ircle auf jeden Fall geeigneter.
Kennt hier jmd. FoxIRC? Ist auch ganz nett...
 

Dr_Ingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
@all: thx!!

versuche mein glück erstmal mit ircle....
 

newmedia

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
347
Man kann iChat auch mit Rendezvous im Firmennetz nutzen. Ist ganz witzisch...
 

Dr_Ingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
@newmedia:

haben leider kein firmen- sondern nur ein wg-netz:(... und ich bin leider der einzige, der hier die mac-flagge hochhält...
 

Quicksilver1976

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
437
Original geschrieben von Dr_Ingo
[Bhaben leider kein firmen- sondern nur ein wg-netz:(... und ich bin leider der einzige, der hier die mac-flagge hochhält... [/B]
 

Wir sind stolz auf Dich... :D Dann halt ircle... Ist ganz nett...
 
Oben