iChat - Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Benjamin-Do, 21.03.2008.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    iChat startet seit einiger Zeit nicht mehr bei mir.
    Nun möchte ich es gerne im Urlaub nutzen und wollte es mir neu installieren. Leider liegt meine Leopard CD zu Hause

    Gibt es eine Möglichkeit iChat nachzuinstallieren ohne CD?
    Habe folgendes gefunden:
    aber da gibt es keine Downloadmöglichkeit.

    Habe die nicht funktionierende Version noch nicht in den Papierkorb geschoben. Auch ein Softwareupdate über den Apfel hat keinerlei Besserung gebracht.

    Es erscheint auch nur die Fehlermeldung, dass es unerwartet geschlossen worden ist. Was kann ich tun?

    besten Dank!
     
  2. Schon mal die plist gelöscht?
    Zu finden unter /Users/username/Library/Preferences
    Da noch die plist für iChat raussuchen und mal löschen oder verschieben.
     
  3. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Habe ich eben versucht, ohne Erfolg.
    Der Fehler bleibt leider.
     
  4. Welche genau hast denn gelöscht? Oder alle die von iChat da sind?
     
  5. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Alle wo iChat enthalten war.
    Also hab sie in den Papierkorb verschoben und dann iChat gestartet
     
  6. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich kann dir die .pkg von der OriginalCD schicken. Schick mir ein PM wennst das haben willst.
     
  7. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Danke! Hab Dir eine PM geschickt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.