iChat neue Version

iFranz1980

iFranz1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute!

Weiss jemand ob der iChat weiter entwickelt wird es eine neue Version geben wird die mehr und vor allem gängige Protokolle unterstützen wird?

LG
 
Unwahrscheinlich. Nutze Adium, Jitsi oder ähnliche Programme für so etwas. Alternativ würde sich ein Jabber Account mit Transports anbieten, denke ich. Das kannst auch in iChat nutzen.
 
Weiss jemand ob der iChat weiter entwickelt wird es eine neue Version geben wird die mehr und vor allem gängige Protokolle unterstützen wird?

iChat wird normalerweise mit neuen OS X Versionen weiterentwickelt.
iChat kann AFAIK seit Lion "service plugins", mit denen man auch selber iChat erweitern kann.

Gängige Protokolle? Hier entwickelt sich iChat in die falsche Richtung, da wohl mittlerweile auch der Yahoo Messenger unterstützt wird.
AIM, MSN, ICQ, Yahoo -> alles proprietäre Protokolle :sick:

XMPP (Jabber) ist DAS Protokoll, das gefördert werden sollte. Kann zwar iChat; aber es könnte noch verbessert werden (z.B. Jingle).

Unwahrscheinlich. Nutze Adium, Jitsi oder ähnliche Programme für so etwas. Alternativ würde sich ein Jabber Account mit Transports anbieten, denke ich. Das kannst auch in iChat nutzen.

Jitsi ist von den Features wirklich der Hammer.
Leider eine Java-App. Hat natürlich den Vorteil, dass Jitsi auf vielen Plattformen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Den Nachfolger von ichat kann man ja nun als Beta laden
 
Zurück
Oben Unten