iChat neue Kontakte

nameac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
537
Reaktionspunkte
1
hi,

wenn ich versuche in ichat neue kontakte hinzufügen.... versuch kann ich nur unter benutzername etas eingeben und wenn ich in einem aim protokoll die icq nr. hinzufüge spuckt er immer fehler 14 aus...
 
Du kanns in iChat keine ICQ Kontakte hinzufügen...!

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
doch das geht!!!

man muß allerdings die auswahl AIM anklicken und nicht .mac
geht einwandfrei dann
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Doch, das mit den ICQ-Kontakten in iChat funktioniert. Du kannst später den "Nummern-Kontakten" auch Namen zuweisen (Nummer anklicken -> mit einem Namen überschreiben).

Welche OS X Version und welche iChat Version hast Du? Ports 5190 (TCP und UDP), 443 (TCP) und 5060 (UDP) an der Mac-Firewall geöffnet (SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING -> Registerkarte Firewall).

Viele Grüße
 
das man einzelnen ports an und ausglicken kann hab ich noch garnicht gesehen, kann ich auch nicht finden. ich habe osx 10.4.7 mit icq als aim hinzufügen hat funktioniert allerdings kommt da html code beim chat kollegen an der irgendwelche infos wegen design enthält
 
meine frage ist halt wie bekomm ich das so hin das der empfänger nicht nicht interpretierbaren text geschickt bekommt?
 
nameac schrieb:
meine frage ist halt wie bekomm ich das so hin das der empfänger nicht nicht interpretierbaren text geschickt bekommt?

Es gibt genau 2 mir bekannte Möglichkeiten, der Empfänger verwendet den aktuellsten ICQ-Client oder Du installierst Dir http://www.ksuther.com/chax/ :cool:
 
ah und muss ich dann spizelle einstellungen vornehemen?
 
Nö, mit installiertem Chax geht das auch so.
 
Zurück
Oben Unten