iChat neue Kontakte

nameac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
537
hi,

wenn ich versuche in ichat neue kontakte hinzufügen.... versuch kann ich nur unter benutzername etas eingeben und wenn ich in einem aim protokoll die icq nr. hinzufüge spuckt er immer fehler 14 aus...
 

iFlop

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
208
Du kanns in iChat keine ICQ Kontakte hinzufügen...!

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Verdita

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
2.172
doch das geht!!!

man muß allerdings die auswahl AIM anklicken und nicht .mac
geht einwandfrei dann
 

mikne64

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.273
Hi,

willkommen im Forum! :)

Doch, das mit den ICQ-Kontakten in iChat funktioniert. Du kannst später den "Nummern-Kontakten" auch Namen zuweisen (Nummer anklicken -> mit einem Namen überschreiben).

Welche OS X Version und welche iChat Version hast Du? Ports 5190 (TCP und UDP), 443 (TCP) und 5060 (UDP) an der Mac-Firewall geöffnet (SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING -> Registerkarte Firewall).

Viele Grüße
 

nameac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
537
das man einzelnen ports an und ausglicken kann hab ich noch garnicht gesehen, kann ich auch nicht finden. ich habe osx 10.4.7 mit icq als aim hinzufügen hat funktioniert allerdings kommt da html code beim chat kollegen an der irgendwelche infos wegen design enthält
 

nameac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
537
meine frage ist halt wie bekomm ich das so hin das der empfänger nicht nicht interpretierbaren text geschickt bekommt?
 

nameac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
537
ah und muss ich dann spizelle einstellungen vornehemen?
 

Shetty

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
4.790
Nö, mit installiertem Chax geht das auch so.