iChat neben Adium nutzen

  1. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    habe als Haupt-Messenger Adium installiert.

    Nun ist es für Cam-Chats jedoch nicht möglich, dass ich iChat nutze, weil auf Internetseiten, wenn ich auf einen Link klicke, generell sich Adium öffnet.

    Wie kann man alternativ iChat zum Öffnen bringen?

    cu udn Gruß
    tk
     
    tk69, 30.09.2005
  2. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Von was für Links redest du?
     
    Rakor, 30.09.2005
  3. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt ein Programm ,RCDefaultApp, damit lässt sich sowas einstellen.

    Einigen "Apfel + I"-Fans werden sich da sicher die Fußnägel aufrollen, funktioniert aber wunderbar. :p
     
    autoexec.bat, 30.09.2005
  4. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Naja, ich kann zum Beispiel auf meiner Homepage einen Link auf ein Bildchen setzen, zum Beispiel: "aim:goim?screenname=XXXXX"

    Dort müsste dann, wenn alles klappt iChat öffnen. Da "jedoch" bei mir Adium der Standard-Messenger wird er auch von MacOS bevorzugt. Ich habe also keine Wahl, auch wenn ich vorher iChat öffne und Adium schließe.

    @*-jalapeno-*
    Wieso...? Ist das Tool nun zu empfehlen oder birgt es Gefahren?
     
    tk69, 30.09.2005
  5. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Ich kanns nur empfehlen. Funktioniert wunderbar.
     
    autoexec.bat, 30.09.2005
  6. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    @*-jalapeno-*

    habe das Programm am laufen... und dennoch klappts nicht :(

    Siehe Bild: So habe ich es eingestellt. Und was kommt? Nur ein kurzer Ton. Es öffnet nicht iChat und Adium eh nicht, weil ja nicht eingestellt.

    Woran kanns liegen?

    Cu und Gruß
    tk


    EDIT:
    Habe bei meinen selbst erstellten Links Erfolg gehabt.
    Aber auf den original AOL-Seiten klappts nicht.
    Kann man ja hier ausprobieren:
    http://www.aol.de/index.jsp?sg=ChatTP_ChatTreff

    Wenn ich dort auf einen Chat klicke, kommt iChat nicht. (Seriosität sei mal dahingestellt...)

    /EDIT
     
    tk69, 30.09.2005
  7. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Keiner ne Idee?
     
    tk69, 02.10.2005
  8. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Kann man die Software auch so einstellen, dass er sich die Einstellungen bzw. Programm-Zuordnungen merkt? Meine muss ich immer erneut einstellen.

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 03.10.2005
  9. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Warum stellst du nicht iChat als Standardmessenger ein?
    Du kannst ja Adium als Startprogramm aktivieren, dann hast du's eh immer laufen.
     
    heldausberlin, 14.10.2005
  10. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    iChat ist bei mir definitv der Zweit-Messenger. Adium der Haupt-Messenger, weil ich mehrere Anbieter und vor allem meine vielen MSN-Kontakte als Standard-Verbindung haben möchte. iChat soll, weil es nicht anders geht, für die Video-Sache dienen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat neben Adium
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.533
    Schiffversenker
    11.03.2017
  2. Blain
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    216
    Stargate
    15.05.2016
  3. Fragensteller20
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    741
    Fragensteller20
    20.12.2011
  4. gulty
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.284
  5. dorin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    230