iChat Nachrichtenstil zerstört

Fidefux

Fidefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.043
Reaktionspunkte
2.004
Hallo,

habe etwas dummes angestellt und den iChat Nachrichtenstil vor ein paar Monaten verändert screen-capture.jpg. Es sieht auch einfach nur hässlich aus, ich vermisse die normalen Sprechblasen.

Damit iChat so aussieht (wie auf dem Foto) musste man irgendwelche Systemdateien ändern, nur leider weiß ich nicht mehr, welche und wo sie lagen.

Habe folgendes versucht:

* iChat neu installiert mithilfe der Installations-Disk vom Mac („Optionale Installationspakete“)
* iChat gelöscht vorher und dann neu installiert
* den Ressourcen-Ordner in iChat gelöscht (da hier Grafikdateien lagen).

Hat alles nichts genützt. Gehe demnach davon aus, dass das Nachrichtenstil irgendwo in meinem Benutzerordner gespeichert ist. Jedoch hab ich keine Ahnung, wo iChat außer im Programm-Ordner Dateien ablegt.

Weiß jemand, wie man sonst noch dieses hässliche Zeug wegbekommen kann?

Dankeschön!
 
Rechtsklick auf eine Nachricht hast du aber schon probiert, oder ? ;)

Oder verstehe ich dich falsch ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-18 um 20.17.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-18 um 20.17.45.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 49
Das habe ich vergessen zu sagen... auch bei den anderen Darstellungsweisen sieht es ähnlich aus. Schalte ich auf „Als Sprechblasen anzeigen“ um, so werden die heruntergeladenen Grafiken als Hintergrund dargestellt. Also nicht die Standard-Blechblasen, denn diese habe ich überschrieben (überkopiert)!
 
Zurück
Oben Unten