iChat nachinstallieren

Phil_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
423
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Mein Adium hat ständig Verbindungsabbrüche, wie kann ich iChat nachträglich installieren?

Habe schon gelesen, dass man es von der Installations DVD ziehen kann - aber wie geht das?

Besten Dank!
 
PimpPeter im ordner additional installs muessen sie das paket finden, oeffnen sie es und waehlen sie iChat aus.Voila!

habe leider die DVD Nicht da also kann es nicht ganz genau sagen aber so ists glaubich.Es ist auf jeden Fall nicht un dem ordner mit ganz vielen paketen, es muss im additional installs ordner sein.Klick dich da mal durch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja kenn ich das Video.
Leider befindet sich in dem Paket kein iChat…

Edit: …doch tuts, hat mir Leopard vorher nicht korrekt angezeigt :(
 
wenigstens funktionierts jetzt. ob iChat sich bei den Verbindungsabbrüchen gegenüber Adium profilieren kann wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Bin auch gerade dabei Proteus auszutesten.
iChat sieht irgendwie so fett aus - schwerfällig und hat nen leichten Ubuntu Charakter. Dicklich und weich.
 
wenn deine verbindung abbricht hats nichts mit audium oder ichat zu tun. Ich denke das hat mit deiner WLAN Verbindung zu tun.
 
Hmm, Skype aber hat nie Probleme und auch kann ich ohne unterbrechungen surfen - während adium meine Macbruchren (<-- haha dummes iPhone. das soll "nachrichten" heißen.) nicht sendet. Adium gibt mir auch keine Rückmeldung dadrüber :(
Das bezieht sich auf das ICQ Protokoll.
Andere Segen mich dann offline oder empfangen die nachrichten einfach nicht...

Ideen jemand?
 
Wenn schon dann Jabber das ist wenigstens offen und man ist nicht auf einen Anbieter festgelegt ...
 
ist nicht aim, icq und ichat inzwischen das selbe?
 
Nee, nicht dass ich wüßte.

Viele benutzen ja auch Pidgin o.ä. um ihren ICQ Account zu nutzen, dennoch ICQ.
 
aber ichat soll doch auch icq accounts erreichen können war mal hier irgendwo im forum zu lesen?
 
schade das dieser Thread nicht weiterging

Hi, ich habe genau die gleichen Probleme mit Adium - Verbindungsabbrüche und Nachrichten kommen beim Gegenüber nicht an.

iChat macht die ganze Sache nicht besser, zudem kann man keine neuen Kontakte authorisieren - kommt ne Meldung dass dies nicht geht.

Werde mal 'Proteus' ausprobieren dass hier erwähnt wurde.
 
Zurück
Oben Unten