iChat msn PlugIn gesucht

G

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einen msn plugin für ichat, da ich meine freuende die msns haben und eine webcam auch in iChat haben möchte.

gruß!
 
kannst du nicht einfach die E-Mail adresse deiner MSN Freunde eingeben?
 
es gibt fuer iChat kein MSN plugin. du kannst allerdings mit hilfe eines jabber servers der ein msn gateway hat ueber ichat mit deinen msn kontakten chatten. das geht allerdings im moment nur fuer text chats.
die soweit ich weiss einzige moeglichkeit fuer videochats bietet aMSN. ein opensource MSN client, den es fuer os x, linux und windows gibt.

http://www.cmq.qc.ca/4w/amsn/

cheers
 
Noch mal eine "artverwandte" Frage.
Gibt es eine möglichkeit mit ICQ Usern einen Videochat zu starten?
 
soweit ich weiss: nein.
 
YoEddi schrieb:
soweit ich weiss: nein.

schade, aber welche Möglichkeiten bestehen denn allgemein mit einem Win User einen Videochat zu charten? Skype bietet leider keine Videochatfunktion an!
 
eigentlich nur aMSN. ich meine mich aber zu erinnern, das es noch einen client gab der es konnte. mir faellt aber partout der name nicht mehr ein.
bleib zu hoffen das entweder skype video auch demnaechst in den mac client einbaut oder das libgaim um voice/video erweitert wird, letzteres waere wunderbar wobei ich glaube das die noch etwas brauchen.

cheers

PS: oder war es eine AIM version fuer windows mit der es auch ging? zumindest voice ist damit moeglich, wenn auch etwas dodgy.
 
weber schrieb:
schade, aber welche Möglichkeiten bestehen denn allgemein mit einem Win User einen Videochat zu charten? Skype bietet leider keine Videochatfunktion an!

ich glaube yahoo sollte auch gehen
 
YoEddi schrieb:
eigentlich nur aMSN. ich meine mich aber zu erinnern, das es noch einen client gab der es konnte. mir faellt aber partout der name nicht mehr ein.
Mercury IM, wenn ich mich recht erinnere.

YoEddi schrieb:
bleib zu hoffen das entweder skype video auch demnaechst in den mac client einbaut oder das libgaim um voice/video erweitert wird, letzteres waere wunderbar wobei ich glaube das die noch etwas brauchen.
libgaim kannst du mal ganz vergessen, das ist doch das grottigste, was es überhaupt gibt. Man könnte eventuell auf Google/Jabber warten, aber da wird sich voraussichtlich dieses Jahr nicht all zu viel tun...
 
weber schrieb:
schade, aber welche Möglichkeiten bestehen denn allgemein mit einem Win User einen Videochat zu charten? Skype bietet leider keine Videochatfunktion an!

Ich benutze dafür entweder Yahoo oder Mercury. Klappt einwandfrei.
 
themaxxxeffect schrieb:
Ich benutze dafür entweder Yahoo oder Mercury. Klappt einwandfrei.

danke! Das werde ich mal testen! Mit ICQ usern kann ich mit mercury trotzdem keinen video chat starten oder?
 
xero schrieb:
Mercury IM, wenn ich mich recht erinnere.


libgaim kannst du mal ganz vergessen, das ist doch das grottigste, was es überhaupt gibt. Man könnte eventuell auf Google/Jabber warten, aber da wird sich voraussichtlich dieses Jahr nicht all zu viel tun...


mercury, der war es, den ich vergessen hatte!

welche probleme macht die libgaim denn? ich habe eine zeitlang gaim unter X11 laufen gehabt und benutzte jetzt adium, beide basieren auf libgaim und es gab nie probleme.

cheers
 
weber schrieb:
danke! Das werde ich mal testen! Mit ICQ usern kann ich mit mercury trotzdem keinen video chat starten oder?



Nein mit Mercury kannst du nur zu MSN Usern cammen.
 
YoEddi schrieb:
welche probleme macht die libgaim denn?
Probleme nicht so direkt, aber es mangelt an funktionalität usw. Vor allem der Jabber support ist nicht so besonders. Macht sich auch ziemlich in den auf libgaim basierenden Clients bemerkbar. Aber wenn man nur chatten will, ist Adium/Gaim keine schlechte wahl.
 
ich möchte mich hier nochmal kurz anhängen...

wenn ich nur text-chatten will, geht dann ichat zu msn?
 
styler schrieb:
ich möchte mich hier nochmal kurz anhängen...

wenn ich nur text-chatten will, geht dann ichat zu msn?

ja, das geht. allerdings nur ueber einen jabber server, der ein MSN gateway hat.
sehr einfach geht es zum beispiel mit http://www.jabber.org.au/.

cheers
 
danke jungs,

das eigentliche problem ist aber, dass es um meine frau bzw. um ihre freundin geht, die eben nur msn am laufen hat. (wohl auch nur einen msn-account).

mir wird wohl nichts übrig bleiben, als auch ihr einen jabba-account einzurichten.
..oder eben bei uns msn zu installieren - obwohl ich da nicht besonders bock drauf habe..
 
Zurück
Oben Unten